ots Ad hoc-Service: Mania Technologie AG <DE0006620701>

Weilrod (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

MANIA Technologie AG baut europäische Marktführerschaft im Outsourcing Bereich weiter aus

Das seit Juli am Neuen Markt gelistete Mikroelektronikunternehmen MANIA Technologie AG gab heute bekannt, daß in Italien mit OPTION ITALIA S. R.L. ein weiteres High-Tech Outsourcing Center für die Tiefenstrukturierung und die Herstellung von Masslamprodukten (sogenannte Innenlagenkerne für Interconnect Carrier/aktive Leiterplatten) gegründet wurde. Dieses Dienstleistungszentrum stellt europäischen Herstellern von Interconnect Carriern HighTech-Lösungen zur Produktion von Multilayern (mehrschichtige Leiterplatten) zur Verfügung. MANIA geht davon aus, daß das neu gegründete Unternehmen einen monatlichen Umsatz von über DM 1 Mio. in 1999 erwirtschaften wird. Für das Jahr 2000 wird für OPTION ITALIA S.R.L. ein Gesamtumsatz von DM 16,4 Mio. und ein Ertrag (EBIT) von über 15 % erwartet. Im neu gegründeten italienischen Werk sind derzeit 60 Mitarbeiter beschäftigt.

Die MANIA Technologie AG festigt damit die strategischen Partnerschaften mit Ihren Kunden auf dem europäischen Markt. Mit dem neuen Dienstleistungszentrum stärkt das Unternehmen seine europaweit führende Position in den wachstums- starken Outsourcing Bereichen Tiefenstrukturierung und Masslam. MANIA kündigte darüber hinaus an, daß man kurz vor Abschluß weiterer internationaler Akquisitionen im Geschäftsbereich Interconnect Produktionssysteme (IPS) stünde.

MANIA Technologie AG
Investor Relations Technologiepark