Viking liefert DRAM hoher Dichte an White-Box-Hersteller aus / Der VC Value-Umsatz verdoppelt sich

Rancho Santa Margarita, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Das VC Value-Speichermodul wird auf dem System Builder Summit in Florida, 7.-10. September 1999, Stand G40, zu sehen sein

Der Umsatz von Viking Components Inc., einem der weltgrößten und am schnellsten wachsenden Hersteller von Komponententechnologie, übersteigt $4 Millionen im Bereich der neuen VC Value-Produktlinie von kostengünstigen Speichermodulen hoher Qualität für den White-Box-Markt. Die Firma kündigt die Markteinführung des 256 MB PC100 Synchronous DRAMs (SDRAM) für Server- und Workstation-Systemhersteller an. Die VC Value-Speichermodule werden von Viking in den USA und in Europa hergestellt. Sie sind jetzt in den Bereichen von 32 MB bis zu 256 MB verfügbar.

"VC Value übersteigt weiterhin unsere anfänglichen Vorhersagen. Seit der Markteinführung im Juni dieses Jahres hat sich der Umsatz konsistent jeden Monat verdoppelt," sagte Brigg Steele, Director für den Vertrieb von VC Value bei Viking Components.

"Das Wachstum des White-Box-Geschäfts von Viking ist repräsentativ für den weltweiten White-Box-Markt," fuhr Tom McKinley fort, Executive Vice President von Viking für das operative Geschäft und verantwortlich für VC Value. "Während die white Boxen anfangen, die mittleren bis größeren Unternehmen zu penetrieren, wird die Qualität des Speichers immer wichtiger. Das SDRAM hoher Dichte von VC Value ist nicht nur zu einem günstigen Preis erhältlich, es wird auch unter Einsatz derselben Qualitätsverfahren hergestellt, die unsere OEM-Kunden verlangen."

Jedes VC Value-Speichermodul ist 100%ig geschwindigkeitsgetestet und wird mit den auf dem Web basierenden technischen Supportdienstleistungen und einer Lebensdauergarantie ausgeliefert. Um die wettbewerbsfähige Preisgestaltung zu gewährleisten, hat Viking den firmeneigenen traditionell wertschöpfenden Service und die Supportangebote für den White-Box-Bereich individuell angepaßt.

Systemhersteller können sich mit den Verantwortlichen von Viking auf dem System Builder Summit in Boca Raton, Florida, 7.-10. September 1999, treffen. Viking wird an drei Informationsaustauschtreffen der Verantwortlichen teilnehmen und am Stand G40 ausstellen.

Verfügbarkeit von VC Value

VC Value ist kostengünstiges SDRAM hoher Qualität für PC100-Systeme in Bereichen von 32 MB bis zu 256 MB. Da Nachfrage nach neueren Technologien im Nicht-Marken-PC-Markt besteht, wird die VC Value-Produktlinie so erweitert, dass sie derartige Technologien berücksichtigt. Informationen über die Verfügbarkeit von VC Value und den Preis erhalten Systemhersteller unter den Rufnummern (USA) 800-338-2361 oder 949-643-7255. Europäische Hersteller rufen bitte +011-353-1466-0090 an.

In Sachen Viking Components

Viking Components Inc., einer der weltgrößten und am schnellsten wachsenden Hersteller von Komponententechnologie, ist am bekanntesten für ihre führende Position auf den Märkten für Computerspeicher, Flash- und Kommunikationsprodukte. Viking bietet führenden OEMs, verarbeitenden Wiederverkäufern (VAR) und Einzelhändlern mehr als 2.000 Produkte und vermarktet seine Produkte durch Vertriebspartner und Wiederverkaufsketten auf der ganzen Welt. Viking hat ISO-zugelassene Herstellungseinrichtungen im Hauptsitz in Rancho Santa Margarita, Kalifornien (ISO 9001) und in Dublin, Irland (ISO 9002). Weitere Informationen über Viking Components erhalten Sie unter Tel. (USA) 800-338-2361, oder besuchen Sie die Website von Viking auf http://www.vikingcomponents.com.

ots Originaltext: Viking Components Inc.

Rückfragen bitte an:
Christina Karpowitz von Viking Components Inc.
Tel.: (USA) 949-643-7255, Durchwahl 589 ckarpowitz@vikingcomponents.com
Webseite: http://www.vikingcomponents.com