Bank of America erweitert seine Londoner Niederlassung für Verkauf und Handel von US-Aktien

London (ots-PRNewswire) - Bank of America gab bekannt, dass die
Bank ihre Kapazitäten für den Verkauf und den Handel mit US-Aktien in London durch Bank of America International Limited, ihrer in London ansässigen Investmentbank in Zusammenarbeit mit Banc of America Securities LLC, ihrer in den USA ansässigen Investmentbank, erweitern wird . Kent Logan, Director of Equities bei Banc of America Securities, sagte, dass die Expansion die steigende Nachfrage der europäischen Kunden von Bank of America nach US-amerikanischen Kapitalanteilen und anderen damit zusammenhängenden Produkten erfüllen soll. Bank of America International Limited hat Philip Farrer zum Managing Director und Head of Equity Sales für Europa und Stephen Kendall zum Managing Director und Head of Equity Trading für Europa ernannt.

Farrer und Kendall werden ihre Tätigkeiten eng mit Craig Johnson, Director of Equity Sales, und Scott Kovalik, Director of Equity Trading von Banc of America Securities, die beide in San Francisco sitzen und Kent Logan direkt unterstellt sind, koordinieren. Die beiden werden überdies mit Tom Sanders zusammenarbeiten, der derzeit die Aktivitäten des grenzüberschreitenden Kapitalhandels von Banc of America leitet und direkt Kovalik unterstellt ist.

"Diese Ankündigung markiert den ersten Schritt, die Fähigkeiten der Bank of America zur Vermarktung von Aktienkapital in Europa zu erweitern, um die Nachfrage der europäischen Kunden zu erfüllen," sagte Kent Logan. "Wir freuen uns, Philip und Stephen dabei zu haben, um unsere Fähigkeiten, unsere US-amerikanischen und internationalen Klienten auf diesen wichtigen Märkten zu bedienen, zu erweitern. Philip und Stephen werden unsere vorhandenen internationalen Handelsaktivitäten in San Francisco und New York und unsere vorhandenen Kapazitäten der Bank auf den Kapitalmärkten in Übersee ergänzen."

Philip Farrer war seit 1989 bei Merrill Lynch und hatte
zuletzt die Position eines Chief Operating Officer für Equity Technology inne. Farrer, britischer Staatsbürger, war Managing Director der Global European Equity Sales (1997-98), Co-Head of Global Sales in Europa (1995-1997) und Director der European Equities (1989-1994). Farrer kam zu Merrill Lynch, um das europäische Geschäft für Kapitalfranchise aufzubauen, und war für die Vermarktung von Kapital und konvertiblen Produkten der amerikanischen, japanischen, europäischen und neuen Märkte an europäische Klienten verantwortlich. Bevor er zu Merrill kam, war Farrer Director of European Equity Sales bei der Swiss Bank International.

Stephen Kendall, ebenfalls britischer Staatsbürger, war zuletzt seit 1995 Managing Director und Head of Pan-European Equity Trading bei BT Alex Brown. Davor arbeitete er als Fund Manager bei Odey Asset Management. Von 1986 bis 1994 war Kendall Assistant Director bei Warburg Dillon Read.

Bank of America International Limited (BAIL) ist ein Tochterunternehmen der Bank of America Corporation. London ist das regionale Betriebszentrum der Bank of America in Europa, Mittleren Osten und Afrika, in denen insgesamt etwa 2.500 angeschlossene Mitarbeiter in 15 Staaten und 20 Städten tätig sind. Bank of America bietet eine umfassende Palette an Diensten auf dem Kapitalmarkt in London, darunter Devisenhandel, Derivativprodukte, Schuldenfinanzierung, Cash Management, Leasing und Geschäftskredite. Die Bank of America erwartet, dass die Londoner Niederlassung unter der Leitung von Farrer und Kendall in der nahen Zukunft auf 20 Mitarbeiter anwachsen wird.

Banc of America Securities LLC (BAS), ebenfalls ein Zweig der Bank of America Corporation, ist eine Investmentbank und Maklerfirma mit umfassenden Angeboten. BAS, mit Hauptbüros in Francisco, New York City und Charlotte, beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter in Büros in den ganzen Vereinigten Staaten und bietet über angeschlossene Unternehmen Dienste auf der ganzen Welt.

Die Bank of America Corporation (NYSE: BAC), ist mit einem Gesamtbestand von $614 Mrd. eine der größten Banken in den Vereinigten Staaten mit Niederlassungen in 21 Bundesstaaten und dem District of Columbia sowie in 37 Ländern auf der ganzen Welt.

ots Originaltext: Banc of America Securities LLC

Rückfragen bitte an:
Jennifer A. Smith von Banc of America Securities LLC, Tel. +1-415-913-5968, oder jasmith@bofasecurities.com;
oder
John Weguelin von Bank of America in London, Tel. +44-171-634-4936, oder John.Weguelin@bankamerica.com.

Unternehmensnachrichten auf Abruf:
oder per Fax (USA) 01-432-0504, Anschluss 137001.
Website des Unternehmens: http://www.bofasecurities.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER