WESTENTHALER zu RAUCH-KALLAT: Da lachen ja die Hühner!

ÖVP hat Themenführerschaft nur beim politischen Abstieg

Wien, 1999-09-07 (fpd) - "Da lachen ja wirklich die Hühner", sagte heute FPÖ-Generalsekretär zur Verzweiflungsaussendung von ÖVP-Gräfin Rauch-Kallat, wonach die ÖVP die Themenführerschaft im Wahlkampf habe. ****

Der einzige Bereich, in dem die VP die Themenführerschaft innehat, ist der Bereich "politischer Abstieg". Die ÖVP hänge bereits schwer angeschlagen und angezählt in der Ringecke und röchelt nur noch dem 3. Oktober entgegen, an dem sie für ihre 13-jährige sozialistische Wasserträgerschaft vom Wähler bestraft wird. "Es gibt keinen Sinn für eine VP-Stimme bei der Nationalratswahl, weil die Schüssel-VP nur noch die kleine erfolglose SP-Filiale ist, die sich danach sehnt, wieder mit der Klima-SPÖ aneinanderzukuscheln", so Westenthaler. Dies erkenne der Wähler und deshalb stürzt die VP nun endgültig ab. Eine Stimme für die VP ist eine Stimme für die Fortsetzung des Sozialismus in Österreich. Einzig die Freiheitlichen seien der Garant für eine antisozialistische Politik für die Bürger und gegen Sozialabbau.

Was die Themenführerschaft anbelangt, so hätten die Freiheitlichen es bisher geschafft, ihre Themen Strompreissenkung, Mietensenkung, Kinderbetreuungsscheck, Kampf gegen Kindermißbrauch und Stopp der Zuwanderung ideal zu besetzen. Schließlich wurde seit Wochen über diese Themen diskutiert und die FPÖ habe die besseren Antworten. Sowohl in SP als auch in VP ortet Westenthaler große Nervosität und Verunsicherung. "Die Haß- und Schimpfeskapaden des Herrn Pröll, der die Freiheitlichen als Pack bezeichnet hat, passen vorzüglich zu den Ausfällen des roten Polithausmeisters Häupl, der von mieselsüchtigen Koffern gesprochen hat. Wer so primitiv entgleist, hat Angst und ist schwer nervös", so der FPÖ-Generalsekretär abschließend. (Schluß)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***