3.196.199 Beschäftigte im August 1999

Wien (OTS) - Laut Statistik des Hauptverbandes der
österreichischen Sozialversicherungsträger waren am 31.August 1999 bei den österreichischen Sozialversicherungsträgern und Krankenfürsorgeanstalten 3.196.199 unselbständig Erwerbstätige (Arbeiter, Angestellte, Beamte) gemeldet. Davon waren 1.813.475 Männer und 1.382.724 Frauen. Geringfügig Beschäftigte und freie Dienstverträge sind in diesen Zahlen nicht enthalten.

Im Vergleich zum 31.August des Vorjahres hat sich die Beschäftigtenzahl damit um 34.922 oder 1,10 Prozent erhöht. Die Zahl der männlichen Arbeitskräfte steigerte sich zum Stichtag um 10.507 Personen oder 0,58 Prozent, die der weiblichen Arbeitskräfte erhöhte sich im Jahresvergleich um 24.415 Personen oder 1,80 Prozent.

Im Vorjahresvergleich gab es in allen Bundesländern sowohl einen absoluten als auch prozentuellen Beschäftigungszuwachs. Den größten Zuwachs verzeichnete Tirol mit 8.550 Personen bzw. 3,26 Prozent.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Hauptverband der österreichischen
Sozialversicherungsträger,