Notare unterstützen Unternehmensgründer

Wien (OTS) - Wer jetzt ein Unternehmen gründen will, erhält in allen 420 österreichischen Notariatskanzleien zwei kostenlose Rechtsberatungen sowie eine 50prozentige Ermäßigung für notarielle Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Errichtung eines Gesellschaftsvertrags und die Eintragung ins Firmenbuch.

Konkrete juristische Hilfestellung leisten Österreich Notare auch bei der Wahl der richtigen Rechtsform. ÖNK-Medienreferent Dr. Georg Zakrajsek: "Wer ein Unternehmen gründen möchte, kann zwischen zahlreichen Rechtsformen, die das österreichische Handels- und Gesellschaftsrecht bietet, wählen. Als Berater in Rechts- und Wirtschaftsangelegenheiten, wie eben bei Betriebsgründungen, wägt der Notar gemeinsam mit dem potentiellen Firmengründer die Vor- und Nachteile der jeweiligen Gesellschaftsform ab."

Weitere Informationen erhält man bei jedem Notar bzw. unter http://www.notar.or.at/notar/

Rückfragenhinweis: ÖNK Medienreferent
Dr. Georg Zakrajsek,