ots Ad hoc-Service: Tarkett Sommer AG <DE0007002008>

Frankenthal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Tarkett Sommer AG Frankenthal (Pfalz)

Halbjahres-Bilanz der Tarkett Sommer AG

Trotz deutlichem Aufwärtstrend im zweiten Quartal 1999 bilanziert die Tarkett Sommer AG im ersten Halbjahr 1999 einen leichten Verlust in Höhe von DM -1,9 Mio. gegenüber einem Netto-Gewinn im Vergleichs-zeitraum des Vorjahres von DM 47,6 Mio. Im gleichen Zeitraum reduzierte sich das Ergebnis vor Abschreibungen auf Goodwill und vor Finanz- ergebnis um 44,3 % von DM 132,7 Mio. (1998) auf DM 73,9 Mio. (1999). Damit bestätigt sich die Prognose des Vorstands aus dem Frühjahr 1999, dass das erste Halbjahr des laufenden Jahres noch einmal schwierig werden würde.

Wie bereits gemeldet ging der Umsatz im Vergleich der beiden ersten Halbjahre 1998 und 1999 um 9,7 % von 1.507,5 Milliarden DM in 1998 auf 1.362,0 Milliarden DM in 1999 zurück.

Einzelheiten zur Halbjahresbilanz der Tarkett Sommer AG werden im Rahmen einer Pressekonferenz am heutigen Tag ab 10.30 Uhr in der Frankenthaler Zentrale des Unternehmens mitgeteilt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER