ots Ad hoc-Service: Kinowelt Medien AG <DE0006285901>

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Kinowelt Medien AG
gibt im Rahmen der Kapitalerhöhung 4.080.040 neue Stückaktien heraus, die den Aktionären im Verhältnis 5 : 1 angeboten werden. Der Bezugspreis wird bei 59,00 Euro und damit um 25 Prozent unter dem aktuellen Kurs liegen. Damit ist sichergestellt, daß Kinowelt-Aktionäre ein attraktives Bezugsrecht erhalten.

Die neuen Aktien sind ab dem Geschäftsjahr 1999 voll gewinnberechtigt. Als Bezugsfrist ist die Zeit vom 9. September bis zum 22. September 1999 vorgesehen.

Die Kapitalerhöhung dient nicht nur zur Finanzierung der geplanten Beteiligung am kanadischen Medienkonzern Alliance Atlantis Communications und der Übernahme des umfangreichen Filmpaketes von Warner Brothers, sondern auch zur weiteren erfolgreichen Expansion der Kinowelt Medien Gruppe in diesem und dem kommenden Jahr.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER