ots Ad hoc-Service: Höft & Wessel AG <DE0006011000>

Hannover (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neue Höft & Wessel-Tochter im Bereich Verkehrstelematik

Die Höft & Wessel AG, Hannover, hat mit der Höft & Wessel Skeye Telematic Systems GmbH eine neue Tochtergesellschaft gegründet, deren Ziel es ist, mit intelligenten, modularen Systemlösungen den dynamischen Wachstumsmarkt der Verkehrstelematik zu erschließen. Einen besonders erfolgreichen Marktantritt erwartet die Höft & Wessel Gruppe aufgrund des Erwerbs wertvoller Schutzrechte, Produktentwicklungen und des in der Branche etablierten Markennamens Skeye. Gleichzeitig konnte ein Team von hochqualifizierten Know-how Trägern in diesem Bereich als Mitarbeiter gewonnen werden. Ab sofort wird die neue Höft & Wessel-Tochter bewährte Telematikprodukte wie Navigations-, Informations- und Flottenmanagementsysteme herstellen und vermarkten. Das hinzugewonnene umfangreiche Know-how im Automotive Engineering - speziell in den Schlüsseltechnologien GSM*, GPS** und GATS*** - bildet zudem die ideale Basis, um das Höft & Wessel-Produktspektrum weiter auszubauen. Ziel ist es, sich auch im Bereich der für das Jahr 2002 erwarteten LKW-Mauterfassung für die Benutzung von Autobahnen mit eigenen Lösungen zu positionieren.

* GSM = Global System for Mobile Communications; Technologie der D-Netz und E-Netz Mobiltelefone, die in ganz Europa und großen Teilen der Welt verbreitet ist ** GPS = Global Positioning System; satellitengestütztes, weltweit verbreitetes Positionsbestimmungssystem *** GATS = Global Automotive Telematic Standard; offener Industriestandard für Verkehrstelematik, der von wichtigen Mobilfunk- und KFZ-Herstellern forciert wird, wie z. B. BMW, Mercedes oder VW

Weitere Informationen:

HÖFT & WESSEL AG