OTI hat ihren ersten Gang an die Börse erfolgreich abgeschlossen

Rosh-Pina, Israel (ots-PRNewswire) - Die On Track Innovations Ltd. (OTI) hat in der letzten Woche erfolgreich ihren ersten Börsengang am Neuen Markt in Frankfurt, Deutschland, abgeschlossen.

Durch Kapitalerhöhung hat die Firma ungefähr $30 Millionen US-Dollar aufgenommen, wobei zusätzlich Aktien im Wert von rund $9,5 Millionen durch vorhandene Aktionäre verkauft wurden, hauptsächlich durch Risikokapitalunternehmen, die in den vergangenen vier Jahren in OTI investiert haben.

Die Firma hat gut 3.200.000 neue Aktien ausgegeben, die zum Preis von 8,5 Euro (ungefähr $8,85 US-Dollar) pro Aktie verkauft wurden.

OTI wurde 1990 gegründet und ist der weltweite Vorreiter in der Entwicklung der auf Mikroprozessoren basierenden kontaktfreien Smart Card-Technologie.

Die Firma erwarb weltweit umfangreiche praktische Erfahrungen bei der Implementierung ihrer kontaktfreien Technologie in diversen Applikationen.

OTI hat einige Tochtergesellschaften und Front Offices in den USA, Europa und China gegründet und ist auch durch ein weltweites Distributionsnetzwerk aktiv.

Ein Beispiel für die von OTI entwickelten erfolgreichen Anwendungen ist das Gas Management System (GMS). Das System ist ein automatisches Fakturier- und Verwaltungssystem für Tankstellen. Es wurde begeistert von diversen großen Ölfirmen übernommen.

Eine weitere innovative Lösung ist das elektronische Parksystem, das als EasyPark bekannt ist. Das System wird von der EasyPark Ltd. vertrieben, einer Tochtergesellschaft von OTI. Es ist dafür vorgesehen, die alten und ineffizienten Parkuhren zu ersetzen. EasyPark erhielt in Israel den Auftrag für den landesweiten Einsatz dieses elektronischen Parksystems. Es wird derzeit dort installiert.

Die Technologie von OTI wurde von einigen weltweit führenden Unternehmen wie zum Beispiel Hewlett Packard und seiner Tochtergesellschaft VeriFone sowie von Samsung Electronics und anderen führenden Firmen übernommen.

OTI ist außerdem bei einigen anderen Anwendungen involviert wie dem elektronischen Portemonnaie, der Ticketausgabe im Massentransport, Firmenzugehörigkeits- und Unternehmensausweisen, IDs, medizinischen Kennkarten und sonstigen.

OTI beabsichtigt, die durch den ersten Börsengang erhaltenen finanziellen Mittel dafür einzusetzen, die Marketingaktivitäten weltweit zu fördern und zu vertiefen sowie in die Forschung und Entwicklung einiger neuer innovativer Produkte zu investieren.

Weitere Informationen über OTI erhalten Sie auf der Homepage des Unternehmens: www.oti.co.il

ots Originaltext: On Track Innovations Ltd.

Rückfragen bitte an:
Ofer Tziperman, Vice President für Marketing von On Track Innovations, Tel.: +972-6-6938884 oder Fax: +972-6-6938887 oder ofer-t@inter.net.il
Webseite: http://www.oti.co.il

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER