SageMaker geht Partnerschaft mit Innaphase Corporation ein, um Pharmaziekunden Enterprise Information Portals (EIP) zu liefern

Fairfield/USA (ots-PRNewswire) - Die Partnerschaft bietet Pharmazie- und Gesundheitsfürsorgebereichen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene EIPs.

SageMaker, Inc., der globale Provider von Enterprise Information Portals (EIP) gab die Partnerschaft mit Innaphase Corporation bekannt, dem marktführenden Provider von Software für wissenschaftliche Teams, die neue Medikamente im pharamzeutischen Bereich entwickeln.

Bei der Partnerschaft handelt es sich um ein gemeinsames Marketing-/Entwicklungsgeschäft, welches das erste EIP liefert, das speziell für die Pharmaindustrie entwickelt wurde. Es wird die speziellen Bedürfnisse von Pharmafirmen und Biotechnologiefirmen, Vertrags-Forschungsorganisationen (CRO), Universitäten, Krankenhäusern und Aufsichtsbehörden in der ganzen Welt erfüllen. EIP wird im September auf den Markt kommen und über 800 Pharmakunden von Innaphase in 45 Ländern Web-basierten Informationsaustausch und Berichte über interne und externe Forschungs- und Marktinformationen anbieten.

Diese Partnerschaft bringt zwei marktführende Produkte zusammen:
SageWave, SageMakers EIP und Kinetica 2000, die hochentwickelten Pharma-Analyse- und Simulationswerkzeuge von Innaphase. Das kombinierte Produkt wird Mitarbeitern mit einer allgemeinen Ausbildung ermöglichen ihre tägliche Informationsumgebung zu personalisieren und zu gestalten, es ermöglicht einen wirksameren Zugriff auf die entsprechenden Informationen einer Firma und, einzigartig für Wissenschaftler, hat integrierte einschneidende Komponenten für das Verwalten des Verfahrens der Pharmaforschung und -entwicklung.

Gemäß der Vereinbarung werden beide Firmen integrierte Java 2 Komponenten entwerfen und entwickeln, die nahtlos in einem einzigen, höchst funktionalen Portal für Tier- und Human-Pharmakologie kooperieren. Sie werden die Informationen von weltweiten Regierungs-Pharmabehörden wie der FDA, Pharmaveröffentlichungen und -fachzeitschriften, Forschung, Industriedaten, Finanzinformationen (einschließlich gemeinsamer Preise), Datenbanken, Magazinen und Realzeit-Nachrichten miteinander verbinden. Die Endverbraucher werden Zugriff auf die beste EIP-Technologie auf diesem Gebiet erhalten, zusammen mit dem industriespezifischen Inhalt, um das starke Forschungspotential zu vervollständigen und aufzubauen.

"Innaphase hat eine Entscheidung, ihre Anwendungen für eine Web-fähige Rahmenumgebung zu nutzen, vor der Markteinführung ihres neuen Produktes Kinetica 2000 getroffen. Wir haben einige ernsthafte Durchführbarkeitsstudien gemacht und daraus geschlossen, dass das beste Forum eine EIP Umgebung war. SageMaker war erheblich weiter fortgeschritten als ihre Konkurrenten. Ohne Frage stellte sich SageMaker als die beste EIP-Lösung heraus, um sowohl die Bedürfnisse von Innaphase als auch die ihrer Kunden zu erfüllen. Wir wissen, dass wir zusammen mehr Kunden erreichen können und sie mit Inhalten von hohem Wert sowie Software-Werkzeugen versorgen können. Wir sind eine wirkliche Partnerschaft eingegangen und zu unseren Plänen gehört eine weitergehende gemeinsame Entwicklung von Software für die Pharma- und Gesundheitsfürsorge-Märkte - ein Bereich, der viele Millionen Dollar wert ist", sagte Peter J.D. Ryan, President und CEO von Innaphase Corporation.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Innaphase bei der Einführung des ersten EIP für den pharmazeutischen Markt. Die Kombination aus den derzeitigen und zukünftigen einschneidenden Analysewerkzeugen von Innaphase und SageMakers Erfahrung auf dem EIP-Markt werden eine unvergleichbare Möglichkeit für statistische, verfolgbare und wettbewerbsfähige Informationen für jeden auf dem Pharma- und Gesundheitsfürsorge-Markt schaffen", sagte Ron Bienvenu, President und CEO von SageMaker. "Die erste Generation von Firmen-Portalen - die ihnen grundlegendes Intranet Verknüpfungsmanagement, Browser-basierte Anwendungs-Einführer oder einfache externe Verbindungen zu Zeitungs-Webseiten bieten - sind bei Internetgeschwindigkeit zunehmend technisch überholt. Ihnen fehlen industriebezogene Anwendungen der Business-Class sowie integrierte Informationsquellen in Verbindung mit der Fähigkeit, Realzeit-Nachrichten zu liefern. Diese Komponenten - alles Hauptmerkmale von SageWave - sind für das EIP der Zukunft unerläßlich. Nachdem wir einen deutlichen Erfolg bei einer Anzahl von Schlüsselkomponenten bewiesen haben, liegt unsere Strategie darin, Partnerschaften mit weltführenden Software- und Informationsprovidern einzugehen, die über tiefgehende Industrieerfahrung und Produkte der Weltklasse in neuen Vertikalen verfügen. Auf dem Gebiet der Pharmazeutika wird Innaphase als ein Führer in beiden Punkten anerkannt und deshalb sind wir außerordentlich erfreut darüber, die Partnerschaft ankündigen zu können".

Kinetica 2000 von Innaphase ist ein starker PKPD Automations- und Informationsserver, der umfangreiche Analyse- und Berichtsfähigkeiten für Forschung und Entwicklung auf dem pharmazeutischen Markt bietet. Er ermöglicht den Kunden, Informationen von vielen verschiedenen Datenbanken zu verwalten und diese für Vorhersagen über Pharmaforschung zu benutzen.

"Die Freigabe im September markiert die Freigabe der ersten Anwendung von integrierten neuen Produkten und Technologien für das Verwalten und Analysieren von ersten Medikamenten-Entwicklungsdaten in Pharmafirmen. Unsere Partnerschaft mit SageMaker wird unsere Kunden mit einem leistungsstarken Portal für das Management und die Analyse ihrer Unternehmens-Informationswerte versehen", sagte Peter J.D. Ryan, President und CEO von Innaphase Corporation.

Über Innaphase
Innaphase Software Corporation bietet seit 1986 Softwarelösungen für das klinische Datenbank-Management mit statistischer Analyse an. Zu den Kunden der Firma gehören mehr als 800 Pharma- und Biotechnologiefirmen, Vertrags-Forschungsorganisationen, Universitäten, Krankenhäuser und Aufsichtsbehörden in mehr als 45 unterschiedlichen Ländern. Im Bestreben, Zeit und Kosten der Medikamententwicklung zu reduzieren werden die vollständig integrierten und skalierbaren Datenbank-Technologien von Innaphase, ihre Anwendungswerkzeuge und professionellen Leistungen ausgewählt, um den Medikamenten-Entwicklungsprozeß zu rationalisieren und dadurch bei Pharmafirmen Millionen von Dollar einzusparen, und ihnen gleichzeitig wichtige Wettbewerbsvorteile zu liefern. Innaphase hat Büros in den Vereinigten Staaten, Frankreich und England und wird zum Industriestandard auf dem Gebiet Softwareanwendungen für die vorklinische und klinische Pharmakologie.

Weitere Informationen sind auf der Webseite von Innaphase auf zu finden.

Über SageMaker
SageMaker Inc., der marktführende und einzige weltweite Verkäufer von Enterprise Information Portal (EIP), liefert die Werkzeuge und Lösungen, die die Informationswerte einer Firma in verfolgbares Wissen verwandeln. SageMaker unterstützt derzeit die Informationsbedürfnisse von 450 erstklassigen Kunden und 300 Partnerfirmen in den USA, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika. SageWave, eine Vollservicelösung für Unternehmensinformation, ist das einzige EIP, welches über Inhalte von den etablierten Informationsprovidern und Veröffentlichungen der Welt verfügt und kombiniert diese mit den eigenen internen Inhalten der Firma (zum Beispiel Datenbanken, Forschung, e-mail und unstrukturierte Dokumente). SageWave ist entweder als ein ausgelagerter Internet-Service oder als entwickelte Publish-/Subscribe-Architektur erhältlich, wobei Java/XML, abhängig von den Bedürfnissen und dem Budget des Kunden eingesetzt wird. Zu den Industrien, die derzeit von der Fülle der Inhalte und der Funktionalität profitieren gehören die Industriezweige Öl und Gas, Strom und Versorgung, Chemie, Telekom, Pharmazeutik, Versicherung sowie Medienbereiche, wobei jeden Monate neue Bereiche hinzukommen. Mehr als 250.000 Abonnenten, die SageWave benutzen, treffen in einer produktiveren Browser-basierten Umgebung schneller bessere Entscheidungen.

Weitere Informationen sind auf der Webseite von SageMaker auf http://www.sagemaker zu finden.

ots Originaltext: SageMaker, Inc.

Rückfragen bitte an:
Andrea Edwards von Text 100 , Tel. 001-617-723-1044, Andreae@text100.com/