bmp AG: Dr. Michael Wallmeyer neuer Vorstand der bmp Life Science AG ots Ad hoc-Service: bmp AG <DE0005235402>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Dr. Michael Wallmeyer, Gründer und
bisheriger Vorstand der Analyticon AG, eines der größten deutschen Bio-Tech Unternehmen, ist heute zum Vorstand der bmp Life Science AG bestellt worden. Die bmp Life Science AG umfaßt als Tochter der bmp AG die bmp-Beteiligungen aus den Sparten Biotechnologie, Medizintechnik und Umwelttechnik. "Ziel ist es, mit Herrn Dr. Wallmeyer die bmp Life Science AG zum führenden business developer im Bereich Bio-Tech auszubauen", so Oliver Borrmann, Vorstandsvorsitzender der bmp AG, am Donnerstag in Berlin. Darüber hinaus helfen Wallmeyers vielfältige nationale wie internationale Kontakte, auch in die USA, das bmp-Netzwerk für Bio-Tech-Unternehmen entscheidend auszubauen.

Die bmp AG wird in den nächsten zwei Jahren die Beteiligungen im Bereich Life Science von momentan 15 Prozent auf 30 Prozent erweitern. Bis 2001 soll das bmp-Portefeuille im Bereich Life Science auf 160 Millionen DM ausgebaut werden.

Dr. Wallmeyer, einer der Mitgestalter des regionalen Biotechnologienetzwerkes BioTOP, ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Industrievereinigung Biotechnologie in Nordostdeutschland, Vorstand der Forschungsinitiative Brandenburg und arbeitet im "Strategiekreis Biotechnologie" der Ministerpräsidenten von Berlin und Brandenburg mit. Dr. Wallmeyer, 1950 in Berlin geboren, hat Politologie und Chemie studiert und 1984 als Dr. rer. nat. promoviert. Zwischen 1985 und 1998 hat der Unternehmer acht Firmen in den Branchen Biotechnologie, Pharmazie, Chemie und Lebensmitteltechnologie gegründet.Die bedeutendsten dieser Gründungen sind die AnalytiCon AG und die NOXXON Pharma AG.

Ansprechpartner:

bmp AG / bmp CORPORATE COMMUNICATIONS AG

Frau Susanne Drenckhahn Charlottenstraße 16 10117 Berlin Tel. 030-20305320 Fax. 030-20305360 Email: sdrenckhahn@bmp.com www.bmp.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER