ots Ad hoc-Service: MAN Roland Druckmasch. <DE0005751002>

Offenbach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MAN Roland schließt Geschäftsjahr 1998/99 sehr erfolgreich ab

Neue Höchstwerte bei Auftragseingang und Umsatz Ergebniszielsetzung deutlich übertroffen

MAN Roland hat sich im Geschäftsjahr 1998/99 sehr erfolgreich entwickelt. Bei Auftragseingang und Umsatz wurden neue Höchstwerte erzielt. Der Auftragseingang stieg um 15 % auf 3,5 Mrd DM, der Umsatz übertraf mit 3,3 Mrd DM das Vorjahr um 24 %. Damit hat sich der Auftragsbestand um 11 % auf über 1,9 Mrd DM erhöht. Beim Ergebnis vor Steuern wurden die Zielsetzungen mit 135 Mio DM (Vorjahr: 13 Mio DM) deutlich übertroffen. Maßgebend für diese positive Entwicklung waren die marktorientierten Produktneu- und Weiterentwicklungen, die erreichten Produktivitätsfortschritte, die gute Kapazitätsauslastung und die erfolgreichen Investitionen in das eigene Vertriebs- und Servicenetz. MAN Roland konnte in allen Geschäftsbereichen die Marktposition weiter ausbauen. Für das laufende Geschäftsjahr 1999/2000 erwartet MAN Roland eine nochmalige, wenngleich moderate Steigerung von Auftragseingang und Umsatz sowie ein Ergebnis auf hohem Niveau.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER