Zeitfuer.com: Grösstes Internet-Kaufhaus der Welt entsteht in Österreich

Wien (OTS) - Nach rund dreijähriger Planung geht Mitte November
das grösste Internet-Kaufhaus der Welt ans World Wide Web. Es steht in Österreich, sein Name: zeitfuer.com.

In Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Software-Entwickler im Bereich E-Comm-erce, der Intershop Communications AG, werden mehr als 30.000 verschiedene Shops unter einer Adresse angeboten. Der Clou: Die Bedienung ist so einfach, daß sich jeder in weniger als fünf Minuten ein eigenes Geschäft einrichten kann - das schaffen sogar Anwender, die immer noch Angst vor einem Computer haben. Und:
Der Shop kann jederzeit ohne Zusatzkosten verändert werden.

Schon heute steht fest, daß der Bereich Tourismus einen ganz besonderen Schwerpunkt darstellen wird. Am Starttag werden bereits mehr als 22.000 österreichische Tourismusbetriebe unter der Adresse zeitfuer.com zu finden sein. Soviel Information bietet derzeit kein anderer Internet-Anbieter.

Doch damit nicht genug: Einen touristischen Schnäppchenmarkt wird es ebenso geben wie eine tägliche, 24stündige Auktion mit Reiseangeboten aus Österreich und natürlich die grösste österreichische Restplatzbörse. zeitfuer.com folgt damit dem Trend der Zukunft: Bis zum Jahr 2003 werden die Internet-Buchungen im deutschsprachigen Raum mit einem Volumen von mehr als EUR 780 Millionen rund zehnmal höher sein als heute.

Zusätzliche Dienstleistung: Bereits bestehende Homepages werden mühelos in den eigenen Shop integriert. zeitfuer.com wird schon heute auf Systemen von morgen basieren. Dafür sorgt das Wiener Unternehmen CPSnet. Einige Highlights: 4 MBit Datenanbindung im ComCenter von CPSnet an das Internet über mehrere Backbone Provider. Richtfunkstrecken sowie Satellitenverbindung zur Ausfallminimierung. Notstromversorgung über USV Anlagen sowie Notstromaggregat. Vollklimatisierte Serverräume mit Video- und Zutrittsüberwachung. Gigabit Switch zum effizienten Datenaustausch der SGI Cluster Farm. Fibre Optic RAID System. DLT Datensicherungsroboter. So wird sichergestellt, dass weltweit 24 Stunden zeitfuer.com erreichbar sein wird.

Umfangreiche Marketing-Massnahmen sorgen dafür, daß zeitfuer.com weltweit als Erfolg etabliert wird. Das Investitionsvolumen des grössten Internet-Kaufhauses beläuft sich auf mehr als EUR 10 Millionen. Es wird von privater Hand und institutionellen Investoren aufgebracht.

Zeitfuer.com besticht aber nicht nur durch seine Anwenderfreundlichkeit, sondern auch durch seine Preisgestaltung. So wird die Shopmiete für ein Jahr in der Highend-Lösung lediglich EUR 1.450 betragen. Bis zum 15. September steht ein Firmenanteil von 25 Prozent im Rahmen einer Beteiligungsgesellschaft auch privaten Anlegern zur Verfügung. Bereits ab einem Betrag von EUR 2.000 kann ein Firmenanteil erworben werden. Die Abwicklung findet über eine Treuhänderin statt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***