Eine neue Franchise-Idee aus der Schweiz

Erfrischende Werbung dank individuell bedruckter Dosen =

St. Gallen (ots) - Canpet AG, ein Unternehmen in St.#Gallen, bietet ein innovatives System an, bei dem bereits ab 300 Stück Alu-Dosen oder PET-Flaschen individuell als Werbeträger bedruckt werden können und sucht dafür Franchise-Partner in ganz Deutschland und Österreich.°

Die Getränkedose für Werbe- oder Merchandisingzwecke hat sich innerhalb der letzten Jahre zu einem beliebten Artikel entwickelt. Ob als werbewirksames Give-away für Firmen, als Jubiläumsdose für den örtlichen Fussballverein oder als trendige Energy-Drink-Spezialedition anlässlich eines "Events".

Für konventionelle Abfüllbetriebe lohnt sich die Herstellung einer speziellen Dose mit individuellem Motiv jedoch erst ab sehr grossen Mengen. Diese Marktlücke hat die Firma Canpet AG, die seit über drei Jahren sehr erfolgreich in der Schweiz tätig ist, erkannt. Sie hat ein komplettes System inklusive Spezialmaschine entwickelt, welches es ermöglicht, Dosen schon in sehr kleinen Stückzahlen individuell zu bedrucken. Die Gestaltung der Dose mit Firmenlogo, Fotos, Veranstaltungsdaten oder Comics kennt keine Grenzen, ausgenommen der bedruckbaren Fläche von 175x85 Millimeter.

Seit dem Lancieren des Systems in der Schweiz konnten weitere Franchisepartner in Deutschland, Spanien und Australien für das Canpet-System begeistert werden. Auch in den USA, Kanada und Mexico sind Verhandlungen zur Übernahme des Systems weit fortgeschritten. Nebst dem gesamten Know-how und der Spezialmaschine erhält der Franchise-Partner eine umfassende Betreuung und Hilfe beim Aufbau seines Geschäfts, beginnend bei der Einrichtung der Produktion bis hin zur Finanzierungsberatung. Obwohl in Nordrhein-Westfalen bereits ein Canpet-Unternehmen besteht, sind gemäss Geschäftsführer Gerhard Hackenberg noch sechs weitere Franchisegebiete in ganz Deutschland und Österreich zu vergeben. Bis dahin werden interessierte Kunden von bestehenden Produktionsstätten beliefert.

Potentielle Franchisenehmer erhalten weitere Informationen über das Internet (www.canpet.com) oder direkt vom Canpet Team in St.#Gallen.

Notiz: Dieser Text wird im Auftrag der Canpet AG, St. Gallen übermittelt. Rückfragen: Canpet AG, Walenbüchelstrasse 1, CH-9000#St.#Gallen, Tel. 0041/71/277 44 88, Fax 0041/71/277 44 87, Internet: www.canpet.com.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***