Montag Pressegespräch "Wien ist Wellness"

Wien, (OTS) Wien ist eine gesunde Stadt. Eine Stadt zum Wohlfühlen, zum miteinander gut Essen und Trinken. Doch ein ständig voller Bauch wäre eine schlechte Grundlage für Gesundheit und Wohlgefühl. Eine Wellness-Initiative der Stadt bietet daher in diesem Herbst ressortübergreifend Hilfe in Sachen natürliche Ernährung und gesunde Lebensmittel an.

Wien sichert Lebensqualität u.a. durch die aufmerksame Arbeit von Marktamt und Lebensmitteluntersuchungsanstalt sowie durch therapeutische Betreuung an Wiener Spitälern. Dieses Leistungsspektrum wird den WienerInnen jetzt kommuniziert und gezielt angeboten.

Viele Menschen sind durch Jugend- und Schlankheitsideale verunsichert und leiden darunter. Zu viele - meist Frauen - fallen auf "Wunderdiäten" herein oder werden Opfer von Scharlatanen. Ein spezieller Schwerpunkt der Herbstarbeit gilt dem Kampf gegen Diätwahn und gegen gewissenlose Geschäftemacher.

Frauen- und Konsumentenstadträtin Mag. Renate Brauner und Gesundheitsstadtrat Dr. Sepp Rieder laden zum Pressegespräch über das Thema "Wien ist Wellness - "Amtliche" Initiativen für eine gesunde Stadt ein.

Starkoch Werner Matt und sein Team (Hilton Plaza) sorgen auf ihre Weise für Wellness und gestalten den Rahmen für unser Gespräch kulinarisch attraktiv und gesund.

Bitte merken Sie vor:
Zeit: Montag, 6. September, 9.30 Uhr
Ort: Arkadenhof des Wiener Rathauses (bei Schlechtwetter
im Steinsaal I)
(Schluss) wb/mmr/rr

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Mag. Wolfgang Briem
e-mail: brw@gif.magwien.gv.at
Martin Ritzmaier
e-mail: martin.ritzmaier@ggs.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz: www.wien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink/