K/L/M Equity AG erhält Zulassung vom Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen als Wertpapierhandelsbank am 30.08.1999 erhalten ots Ad hoc-Service: Pegasus Bet. AG <DE0006904774>

Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das untestierte vorläufige
Halbjahresergebnis der Pegasus Beteiligungen AG beträgt 3,4 Mio. DM.

Die K/L/M Equity AG, Frankfurt/M.- an der die Pegasus Beteiligungen AG mit 10 % beteiligt ist - hat am 30.8.99 vom Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen die Zulassung als Wertpapierhandelsbank erhalten. Das Finanzdienstleistungsunter-nehmen wird von Gerhard A. Koning (50) und Robert G. Loch (32) geleitet. Die K/L/M Equity AG Wertpapierhandelsbank wird das Neuemissionsgeschäft für kleine und mittlere Unternehmen und den Wertpapierhandel für institutionelle Anleger und trading orientierte Privatkunden betreiben. Die Konten und Depots der Privatinvestoren werden bei ConSors Discount Broker AG geführt. Im Verbund mit der Pegasus Beteiligungen AG und der German Brokers AG bietet die K/L/M Equity AG Wertpapierhandelsbank außer der eigentlichen Emissionsbegleitung einerseits auch vorbörsliche Eigenkapitalfinanzierung und andererseits die Betreuung im täglichen Börsenhandel an.

Das vorläufige, untestierte Halbjahresergebnis der Pegasus Beteiligungen AG beläuft sich, unter Berücksichtigung des anteiligen Ertrags der Ruff KG, auf 3,4 Mio DM.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER