ots Ad hoc-Service: Renk AG <DE0007850000> Geschäftsjahr 1998/99

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

RENK weiter auf Erfolgskurs Neue Bestmarken
bei Auftragseingang und Gewinn

Im Geschäftsjahr 1998/99 konnte RENK - ein Unternehmen des MAN Konzerns - mit neuen Bestmarken beim Auftragseingang und Gewinn den Erfolgskurs der beiden Vorjahre fortsetzen. Gegen den Branchentrend stieg der Auftragseingang um 44 % auf 591 Mio DM. Bei einem Umsatz von 442 Mio DM konnte das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit gegenüber dem bereits hohen Vorjahreswert von 29 Mio DM um 62 % auf 47 Mio DM gesteigert werden. Dieser Höchstwert erlaubt neben der vollständigen Rückzahlung des von MAN Aktiengesellschaft gehaltenen Besserungsscheines erstmals seit sieben Jahren einen Dividendenvorschlag von 0,40 DM je Stückaktie.

Im neuen Geschäftsjahr 1999/2000 erwarten wir wieder einen erfreulichen Auftragseingang. Auf Basis des Auftragsbestandes von 660 Mio DM rechnen wir auch für das neue Geschäftsjahr 1999/2000 mit über dem Durchschnitt des deutschen Maschinenbaus liegenden Renditen. Nach der jetzt erfolgten vollständigen Rückzahlung des Besserungsscheins können wir unsere Aktionäre daran mit einer höheren Ausschüttung beteiligen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14