ots Ad hoc-Service: Sartorius AG <DE0007165607>

Göttingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

"Anläßlich der
Hauptversammlung der Sartorius AG am 30.08.1999 in Hannover haben die Aktionäre unter anderem die folgenden Beschlüsse gefaßt: - Zahlung einer Dividende von DM 11,00 je Stammaktie im Nennwert und von DM 50 und von DM 12,00 je Vorzugsaktie im Nennwert von DM 50,00. -Einführung der Stückaktie und die Umstellung des Grundkapitals auf EURO. - Ausschluß der Verbriefung von Aktien - Ermächtigung der Verwaltung, bis zum 31.10.2000 eigene Aktien bis zu einem Anteil von 10% vom Grundkapital zu erwerben.

Die turnusgemäß ausscheidenden Aufsichtsratmitglieder Prof. Arnold Picot und Dr. Erwin Hardt wurden für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. In seiner anschließenden Sitzung bestimmte der Aufsichtsrat erneut Herrn Picot zum Vorsitzenden und Herrn Hardt zu seinem Stellvertreter."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER