eTranslate vereinigen Kräfte mit MSN LinkExchange um mittelständischen Unternehmen zu helfen, das internationale Publikum über das Internet zu erreichen

San Francisco und Redmond/USA (ots-PRNewswire) - Die strategische Globalisierungs-Dienstleistungsfirma bietet mehrsprachige Übersetzungen für MSM LinkExchange Kunden aus dem Mittelstand an. eTranslate und MSN(TM) LinkExchange gaben bekannt, daß sie einen Vertrag unterzeichnet haben, um mittelständischen Firmen zu helfen, langfristige Geschäftsbeziehungen zu internationalen Kunden durch die Globalisierung ihrer Webseiten und Anzeigen aufzubauen.

Die zwei Firmen haben ein exklusive Transaktion vereinbart, in der eTranslate ihre Übersetzungsservices von hoher Qualität an kleine Firmen über die LinkExchange Web site,
http://linkexchange.etranslate.com, anbieten wird. Translation
Station(SM), der von MSN LinkExchange und eTranslate gemeinsam auf den Markt gebrachte Service, wird in Großbritannien, Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten vorgestellt. In den nächsten Monaten wird Translation Station auf LinkExchanges Web Sites in Japan, Frankreich und Deutschland ausgeweitet.

"Es ist eine ideale Geschäftsbeziehung für LinkExchange, da wir mit einer Firma zusammengehen wollten, die ihren 1 Million Kunden überzeugende mehrsprachige Übersetzungen anbietet", sagte Charlie Baxter, CEO von eTranslate. "Unsere einzigartige Betriebsplattform und unser eigenes Netzwerk aus über 6.000 Sprachexperten bietet LinkExchange den größten Übersetzungsservice der Branche".

"Der vorausblickende Ansatz von eTranslate, mehrsprachige Übersetzungen zu liefern, kombiniert mit ihrer einzigartigen Fähigkeit, skalierbare Lösungen zu liefern, stimmt mit unserem Ziel überein, wertvolle Globalisierungsleistungen zu liefern, die mittelständischen Firmen helfen werden, ihren Umsatz zu steigern", sagte Adrian Vanzyl, Vice President International Business Development, MSN LinkExchange. "Unsere Kunden wissen, daß der Aufbau einer internationalen Strategie, zu der das Angebot ihrer Web sites in mehreren Sprachen gehört, ihnen helfen wird, im Internet erfolgreich zu sein. Unsere Geschäftsbeziehung zu eTranslate erlaubt uns, kleine Firmen mit Übersetzungen der höchsten Qualität zu beliefern, so daß sie die Bedürfnisse ihrer weltweiten Kunden besser erfüllen können".

Über die Translation Station haben Mitglieder von LinkExchange einen bequemen Zugang zu e-Translates Übersetzungsservices, wodurch sie in die Lage versetzt werden, ihre Web sites und Werbeanzeigen gleichzeitig in eine oder mehrere Sprachen zu globalisieren. Das Translation Management System von eTranslate hilft sicherzustellen, daß Projekte von Sprachexperten, die sich auf das Fachgebiet spezialisiert haben, was den LinkExchange Kunden betrifft, übersetzt, editiert und Korrektur gelesen werden. Außerdem paßt eTranslate die Web sites oder die Anzeige den örtlichen Gegebenheiten an, und macht sie so für die Zielmärkte des Kunden im Hinblick auf Kultur und Format geeignet.

Über eTranslate

eTranslate wurde im vierten Quartal des Jahres 1998 gegründet und liefert strategische Globalisierungsleistungen für Firmen, die auf internationalen Märkten kommunizieren wollen. Durch die Einstufung der mehrsprachigen Kommunikationsanforderungen einer Firma liefert eTranslate kontinuierlich schnelle und preisgünstige Übersetzungsservices. Im Dezember 1998 erwarb eTranslate gewisse Vermögensbestände von Aleph, der Global Transition Alliance, wozu auch das eigene Netzwerk von mehr als 6.000 professionelle Übersetzer in mehr als 80 Ländern gehören. eTranslate, http://www.etranslate.com, hat ihren Geschäftssitz in San Francisco und Büros in Asien und Lateinamerika.

Über MSN LinkExchange

MSN LinkExchange (http://linkexchange.com) ist ein Teil des MSN Service-Netzwerks und ist ein führender Provider von Services, die kleinen Firmen und Web site-Inhabern helfen, ihren Onlineverkehr und ihre Onlineverkäufe zu steigern. Mehr als 1 Million Kunden haben bisher die Services von LinkExchange in Anspruch genommen, um zu werben, ihre Webseiten zu verbessern und damit Geld zu verdienen. LinkExchange nutzt die Tools, die die größeren Player eingesetzt haben, um im Internet erfolgreich zu sein, wie zum Beispiel Werbung, verbundene Programme und E-Mail und stellt sie kleinen Firmen und Web site-Inhabern zur Verfügung. Zusätzlich zu den Leistungen die bei der Premium Membership verfügbar sind, bietet LinkExchange die folgenden Leistungen an:

* Banner Network. Web site-Inhaber bauen ihre Angebote mit kostenloser Online-Werbung aus, indem sie Werbeanzeigen auf ihrer Web site zeigen und keine Anzeigen auf anderen Netzwerkseiten plazieren. Das LinkExchange Banner Network umfaßt über 400.000 Webseiten.

* ClickTrade. Mittelständische Unternehmen finden neue Kunden durch Bezugnahmen aus anderen Web sites, indem sie die gleiche Art von verbundenen Programmen erstellen, die größere Firmen, wie zum Beispiel Amazon.com und eToys verwendet haben, um die Onlineverkäufe erfolgreich aufzubauen.

* Submit it! Web site-Inhaber vergrößern ihr Online-Angebot, indem sie ihre Webseiten schnell und leicht an mehr als 400 Suchmaschinen ihrer Wahl übermitteln.

Über Microsoft

Microsoft (Nasdaq: MSFT) wurde 1975 gegründet und ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet Software für PC. Die Firma bietet eine breite Palette von Produkten und Services für den geschäftlichen und privaten Gebrauch an, die alle darauf ausgerichtet sind, es den Menschen leichter und angenehmer zu machen und die gesamten Vorteile des Personal Computing jeden Tag zu nutzen.

Microsoft und MSN sind entweder eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken von Microsoft Corp. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Translation Station ist eine Servicemarke von eTranslate. Andere Produkte- und Firmennamen, die hierin enthalten sind, sind Handelsmarken ihrer entsprechenden Eigentümer.

ots Originaltext: Microsoft Corp.

Rückfragen bitte an:
Hinweise für Redakteure: Wenn Sie daran interessiert sind weitere Informationen über Microsoft zu erhalten, gehen Sie auf die Microsoft(R) Web site unter http://www.microsoft.com/presspass/ auf Microsofts Firmeninformationsseiten.

Skye Ketonen von LinkExchange, Tel. 001-415-596-5813, skyek@microsoft.com; oder David Hafner von eTranslate, Tel. 001-415-371-0000, Durchwahl 130, dhafner@etranslate.com/

Web site: http://linkexchange.etranslate.com/
Web site: http://www.etranslate.com/
Web site: http://www.linkexchange.com/