Jack Henry & Associates wählt PentaSafes Software als unternehmensweiten Sicherheits- und Auditing-Standard

Houston (ots-PRNewswire) - Größter Anbieter im Community Banking wählt PentaSafe, um einheitlichere Sicherheitspraktiken unternehmensweit einzuführen und durchzusetzen.

PentaSafe, Inc., gab bekannt, dass der größte Outsourcer im Community Banking in den Vereinigten Staaten, Jack Henry & Associates (Nasdaq: JKHY), PentaSafes preisgekrönte Produkte VigilEnt Enterprise, PSAudit, PSSecure und PSDetect als unternehmensweiten Sicherheits- und Auditing-Standard ausgewählt hat. Mit PentaSafes Produkten wird Jack Henry in der Lage, einheitlichere Auditing- und Sicherheitsvorgaben unternehmensweit zu implementieren in allen Büros des Unternehmens, sieben Datenzentren und zehn Buchungszentren in den Vereinigten Staaten.

"In unserem Geschäft hat Sicherheit die höchste Priorität. Wir haben Tausende von Kunden, die die höchsten Sicherheitsleistungen bei jeder Transaktion verlangen, von denen viele über das Internet oder über eine andere Form der Fernübertragung durchgeführt werden," sagte Terry D. McMullen, Director der Outsourcing Operations für Jack Henry & Associates. "Wir haben bis jetzt hervorragende Arbeit geleistet. Trotzdem war bis heute unsere größte und zeitraubendste Herausforderung, einheitliche Sicherheitspraktiken im ganzen Unternehmen sicherzustellen - und bei unserer Wachstumsrate wird das nur noch schwieriger werden. PentaSafe wird uns dabei helfen, robuste Auditing- und Sicherheitsstandards aufzustellen und diese einfacher in all unseren Standorten und in allen Unternehmen, die wir übernehmen, zu implementieren."

PentaSafe arbeitet mit Jack Henrys Data Center-Managern und Security Administrators zusammen, um das beste, vollständigste Set an sicheren Auditing-Berichtssystemen zu designen. Diese Berichtsvorlagen werden dann in allen Verarbeitungszentren von Jack Henry implementiert und automatisiert werden. Jeder Data Center-Manager verfügt dann über die Flexibilität, Center-spezifische Berichte durchzuführen, oder die Unternehmenszentrale hat die Möglichkeit, ganz einfach Berichte aus allen AS/400 von Jack Henry über eine einzige, zentrale Schnittstelle durchzuführen - und so unternehmensweit die Übereinstimmungsprüfungen zu rationalisieren. PentaSafes Software wird auch dafür eingesetzt, die Benutzung von Festplattenspeicherplatz im ganzen Unternehmen Jack Henry zu überwachen und zu verwalten.

"PentaSafes Software ist eine wichtige Komponente, die uns hilft, unsere Sicherheit und die Rechnungsprüfung effektiver vorherzusagen, zu planen und zu verwalten, damit wir auch weiterhin die besten, sichersten Banking-Transaktionen und Kontobearbeitung anbieten können. PentaSafes umfangreiches Fachwissen in AS/400-Sicherheit und Rechnungsprüfung war für Jack Henry eine logische und natürliche Wahl," fuhr McMullen fort.

"Jack Henry & Associates und PentaSafe kennen die Anforderungen, die erfüllt sein müssen, um sichere Transaktionen in der heutigen weitgehend vernetzten E-Business-Welt durchzuführen," sagte Douglas J. Erwin, Chief Executive Officer von PentaSafe. "Wir sind sehr erfreut, dass Jack Henry & Associates, die ihr Geschäft dynamisch ausbauen und gleichzeitig die höchsten Standards in Sicherheit und Auditing erfüllen wollen, uns ausgewählt haben."

Jack Henry & Associates, Inc. ist ein führender Anbieter von integrierten Computersystemen und Diensten für die Banking-Industrie. Jack Henry liefert Lösungen für die Datenverarbeitung mittels eigener Anwendungssoftware, die hauptsächlich auf IBM AS/400 Computern laufen. Jack Henry verkauft die Produkte und Dienste an mehr als 1.550 Banken und andere Finanzinstitutionen, die hauptsächlich in den Vereinigten Staaten zu finden sind und Aktiva von bis zu $10 Mrd. haben. Jack Henry bietet eine vollständige, schlüsselfertige Lösung -Software, Hardware, Installationsdienste und laufenden Kundensupport - und ermöglicht den Kunden, die Datenverarbeitung beim Kunden vor Ort durchzuführen oder alle Operationen an Jack Henry auszulagern. Jack Henry & Associates, Inc. war 1998 Nr. 18 in der Liste der "The World's Best Small Companies von Forbes und Nr. 14 in der Business Week-Liste der "hot growth stocks" des Jahres 1999.

PentaSafe, Inc. ist der führende Entwickler von Lösungen für Auditing, Sicherheit, Vereinheitlichung und dem Aufspüren von Eindringlingen für die Systeme AS/400, UNIX und DEC. PentaSafes Lösungen werden weltweit von Tausenden von Rechnungs- und Sicherheitsfachleuten verwendet, darunter vier der "Big 5" Auditingfirmen und einem Drittel der Fortune 100, als der de facto Standard für sicheres Auditing auf AS/400. Für weitere Informationen besuchen Sie die Unternehmens-Website von PentaSafe auf http://www.pentasafe.com.

Ansprechpartner:

Terry W. Thompson Janette Deyhle
Jack Henry & Associates, Inc. PentaSafe, Inc.
Tel. (USA) 417-235-6652 Tel. (USA) 713-523-1992
E-Mail: www.jackhenry.com E-Mail: jld@pentasafe.com

ots Originaltext: PentaSafe, Inc.

Rückfragen bitte an:
Terry W. Thompson von Jack Henry & Associates, Inc.
Tel. (USA) 417-235-6652; oder
Janette Deyhle von PentaSafe, Inc.
Tel. (USA) 713-523-1992
E-Mail jld@pentasafe.com

Websites: http://www.pentasafe.com, http://www.jackhenry.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER