ots Ad hoc-Service: P&I Personal & Info. AG <DE0006913403>

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

P&I AG übernimmt REUSS
Personalsysteme GmbH

* Position im Bereich Personalmanagement-Systeme gestärkt * Namhafte Kunden gewonnen

Die P&I Personal & Informatik AG, Wiesbaden, hat die REUSS Personalsysteme GmbH, Penzberg, einen Mitbewerber im Bereich Personalmanagement-Software, übernommen. Mit der Übernahme verstärkt P&I ihre Position im Bereich Human Resource Management Systeme deutlich und gewinnt über 100 neue Kunden. Dazu zählen so namhafte Unternehmen wie McDonald's Deutschland Inc., Henkel KGaA und Beiersdorf AG.

Die REUSS Personal Systeme GmbH verfügt über 22 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resource Management Software und gilt als Spezialist auf diesem Gebiet. Nach Aussage der REUSS GmbH gehört das Unternehmen zu den 5 Key-Playern dieses Marktes. Die branchenneutralen Software-Lösungen werden sowohl in kleineren und mittleren, als auch in größeren Unternehmen eingesetzt.

"Mit dieser Übernahme gewinnt P&I zusätzliches Know-how im Bereich der Personal- management-Software. Wir bündeln mit diesem Schritt Kompetenzen, die für uns von großer strategischer Wichtigkeit sind", sagt Egbert Becker, Vorstandsvorsitzen- der der P&I. "Der Ausbau unseres Produkt-Portfolios ist für uns ebenfalls von großem Vorteil. Die Bedeutung von softwaregestützter Personalarbeit wird für mittelständische und große Unternehmen künftig stetig wachsen." Für die be- stehenden Kunden der Reuss GmbH wird P&I zusätzlich auch die Personalabrechnung mit dem Produkt LOGA anbieten.

Da REUSS Personalsysteme auch international tätig ist, ergeben sich zusätzliche Synergie-Effekte. In Österreich im Hinblick auf die kürzlich erfolgte Übernahme des Lohnverrechnungs-Centers der SIS-Gruppe, Wien durch P&I. Für Polen plant P&I noch in diesem Jahr die Anpassung der Lohn- und Gehalts-Software LOGA auf polnische Belange umzusetzen.

Weitere Informationen: P&I Personal AG Ansprechpartner: Ulrike Kimpel Telefon: 0611-7147-211 Telefax: 0611-7147-220 E-Mail:
ukimpel@piag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09