SHS Informationssysteme AG steigert Umsatz um 60 Prozent ots Ad hoc-Service: SHS Informationssysteme <DE0005072409>

Auch die Gewinne stiegen im 1. Halbjahr 1999 kräftig

Die seit dem 19. Mai dieses Jahres am Neuen Markt notierte SHS Informationssysteme AG hat auch im ersten Halbjahr 1999 ihren Wachstumskurs weiter fortgesetzt: Das führende Beratungsunternehmen für Informationstechnologie (IT) im deutschen Telekommunikationsmarkt steigerte seinen Umsatz um 60 Prozent. Mit gut 8,1 Mio. DM lag SHS deutlich über Plan und den zum Börsengang gemachten Ankündigungen.

Die außerordentlich profitablen Geschäftsfelder Consulting und Systemintegration konnten im Vergleich zu 1998 überproportional ausgebaut werden. Ähnlich wie im Vorjahr betrug der Anteil des im Telekommunikationsmarkt erwirtschafteten Umsatzes über 60 Prozent, womit SHS erneut ihre führende Marktposition auf diesem Gebiet bestätigte.

Die Gesamtleistung des in München ansässigen Unternehmens nahm mit 8,7 Mio. DM sogar um über 70 Prozent zu. Auch das Halbjahresergebnis nach DVFA/SG fiel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum höher aus: Es stieg von 240 TDM in 1998 auf 320 TDM im Berichtszeitraum. Die 1991 gegründete Gesellschaft weist damit auch im 9. Jahr in Folge Gewinne aus. Derzeit wächst die Gesellschaft aus eigener Kraft zweistellig im deutschen Markt.

Für das dritte Quartal steht schon jetzt ein gesichertes Auftragsvolumen in Höhe von 4 Mio. DM fest. Zurzeit arbeiten die über 90 Mitarbeiter der SHS Informationssysteme AG an rund 30 Projekten bei 16 Kunden.

Das Neukundengeschäft von SHS ließ sich im 2. Halbjahr 99 bereits außerordentlich gut an. Die IT-Spezialisten konnten vier Telekommunikationsunternehmen als Kunden gewinnen. SHS wird diese unter anderem in den Bereichen Kunden- und Auftragsmanagement betreuen. Der Kundenstamm von SHS hat sich damit noch weiter vergrößert.

Ansprechpartnerin:

Maud Schwarz, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 089/747257-23 Internet: http://www.shs.de email: info@shs.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER