ots Ad hoc-Service: RINOL AG <DE0007051807> RINOL AG erweitert Produktion in Asien

Renningen/Kuala Lumpur (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die RINOL AG, Renningen, baut ihre Produktion in Asien deutlich
aus. Das Unternehmen, weltweit führend bei Entwicklung und Applikation von Hochtechnologie-Böden, hat jetzt die Genehmigung erhalten, in Malaysia einen neuen Produktionsstandort für sowohl Kunstharz-, Puder-, als auch Magnesiaprodukte zu errichten. Das Unternehmen wird von dem neuen Standort aus vor allem die Märkte in Singapur, Thailand, Malaysia und Vietnam bedienen. Eine neugegründete Gesellschaft, die RINOL Research & Technology Malaysia wird die Produktion aufbauen. Die Produktionskapazität wird in der Endausbaustufe rund 10 tausend Tonnen pro Jahr betragen.

Nach den jetzigen Planungen soll mit der Erprobung der Produktion noch in diesem Jahr begonnen werden. Im Januar kommenden Jahres wird die Produktion dann endgültig aufgenommen. Im ersten vollen Geschäftsjahr wird ein Umsatz von mindestens 12 Millionen Ringgit (2 Ringgit = 1 DM) angestrebt.

"Für die RINOL AG ist dies ein weiterer Schritt auf dem Weg zur führenden Position in Asien und zum Weltmarktführer", so Kurt-Jörg Gaiser, Vorstandsvorsitzender der RINOL AG. "Wir räumen Asien beim Erreichen unserer strategischen Ziele: Weltmarktführerschaft einerseits, Verteidigung der Technologieführerschaft andererseits, eine hohe Bedeutung ein", sagte Gaiser weiter. Deshalb werde RINOL in diesem neu erwachenden Wachstumsmarkt weiter kräftig expandieren. So werde der Umsatz in Asien im kommenden Jahr mit ca. 30 Millionen Mark um mindestens 30 Prozent höher liegen als 1999.

Die RINOL AG ist in Europa Marktführer bei anspruchsvollen Böden für Kunden vor allem aus dem Hochtechnologie-Bereich. Das Unternehmen ist weltweit vertreten und beschäftigt derzeit rund 1750 Mitarbeiter. Der Umsatz wird 1999 bei über 530 Millionen Mark liegen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER