ELSA gelingt dreidimensionales Internet Durchbruch mit i3Di-Technik für alle PCs - Innovation zur IFA 99 ots Ad hoc-Service: ELSA AG <DE0005073605>

revolutionäre i3Di (internet 3D interactive) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Nach der Einführung der dreidimensionalen Brille (ELSA 3D REVELATOR) ist dem Aachener Hightech-Unternehmen ein weiterer Schritt zur Realisierung preisgünstiger 3D-Technologie für das Internet gelungen. Durch die Technologie können
Websurfer ab sofort das 3D-Grafikangebot des Internets perspektivisch und echt dreidimensional wahrnehmen. Dazu benötigt der Benutzer lediglich eine ELSA 3D REVELATOR-Brille mit der neuen i3Di-Software.

"Weil es uns gelungen ist, diese Technologie weltweit als erster erschwinglich zu machen, eröffnen sich jetzt für Entertainment, E-Commerce, Online-Shopping und -Banking phantastische Möglichkeiten", erklärt Vorstandschef Theo Beisch anläßlich der Internationalen Funkausstellung in Berlin, wo die neue Technologie ab heute der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird. Beisch erwartet für das diesjährige Jahresendgeschäft spürbar positive Impulse für Umsatz und Ertrag. Die i3Di-Technologie unterstreiche in einem von amerikanischen Unternehmen geprägten Markt eindrucksvoll die Innovationskraft der ELSA AG.

Nach einer Studie der International Data Cooperation (IDC) werden im Jahr 2005 weltweit eine Milliarde Menschen online sein. Dabei steigt bereits bis zum Jahr 2003 das Umsatzvolumen der weltweiten Internet-Geschäfte von im Jahr 1998 erreichten 5,6 Milliarden Dollar auf das gewaltige Niveau von 430 Milliarden Dollar! Anfang des nächsten Jahres werden laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) bereits 10 Millionen Deutsche online surfen. Im darauffolgenden Jahr werden es bereits 17 Millionen sein.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER