ELSA gelingt dreidimensionales Internet / Durchbruch mit i3Di-Technik für alle PCs - Innovation zur IFA 99

Aachen (ots-PRNewswire) - Nach der Einführung der
dreidimensionalen Brille (ELSA 3D REVELATOR) ist dem Aachener Hightech-Unternehmen ein weiterer Schritt zur Realisierung preisgünstiger 3D-Technologie für das Internet gelungen. Durch die revolutionäre i3Di (internet 3D interactive) -Technologie können Websurfer ab sofort das 3D-Grafikangebot des Internets perspektivisch und echt dreidimensional wahrnehmen.

Dazu benötigt der Benutzer lediglich eine ELSA 3D REVELATOR-Brille mit der neuen i3Di-Software, die in Zukunft im Preis der Brille (ab 129,- DM) enthalten sein wird.

"Weil es uns gelungen ist, diese Technologie weltweit als erster erschwinglich zu machen, eröffnen sich jetzt für Entertainment, E-Commerce, Online-Shopping und -Banking phantastische Möglichkeiten", erklärt Vorstandschef Theo Beisch anläßlich der Internationalen Funkausstellung in Berlin, wo die neue Technologie ab heute der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird. Beisch erwartet für das diesjährige Jahresendgeschäft spürbar positive Impulse für Umsatz und Ertrag. Die i3Di-Technologie unterstreiche in einem von amerikanischen Unternehmen geprägten Markt eindrucksvoll die Innovationskraft der ELSA AG.

Veranstaltungs-Hinweis:

IFA-Pressekonferenz: "ELSA macht das Internet dreidimensional!" Montag, den 30. August 99, Halle 4.1., Stand B03, Beginn 14.00 Uhr

ELSA ist ein führender Anbieter von Internet-Zugangs- und Computergrafiklösungen für den PC. Das Produktportfolio umfaßt Modems, ISDN-Adapter, ISDN-Router, Videokonferenzsysteme, Grafikkarten und Monitore. ELSA wurde 1980 gegründet und beschäftigt heute rund 550 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Aachen bestehen Tochtergesellschaften in Santa Clara (Kalifornien), Taipei (Taiwan) und Tokio (Japan). Seit Juni 1998 werden die Aktien der ELSA AG (WKN 507 360) am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Alle Namen oder Bezeichnungen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Das ELSA-Logo ist eine eingetragene Marke der ELSA AG.

ots Originaltext: ELSA AG

Kontakt: