ots Ad hoc-Service: plettac AG <DE0006928203> Halbjahreszahlen

Plettenberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Der Konzernumsatz der plettac
AG stieg im ersten Halbjahr um 13% auf 687 Mio. DM. Wie das Unternehmen im Zwischenbericht mitteilt, ist die Geschäftsentwicklung noch stark von dem dynamischen Wachstum der letzten Jahre geprägt. Die Maßnahmen zur Erschließung der damit geschaffenen erheblichen Ertragspotentiale zeigen erste Erfolge, die im ersten Halbjahr mit einem Betriebsergebnis von 4 Mio. DM noch nicht sichtbar werden. Durch das laufende Konsolidierungsprogramm werden die realisierten Erfolgspotentiale zunehmend stärker in den Vordergrund treten. Für das Gesamtjahr 1999 erwartet plettac, trotz Belastungen aus dem Programm, ein positives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit.

plettac-Gruppe

1. Halbjahr 1999 in Mio. DM: Umsatz 687 Mio. DM, Auslandsumsatz 366 Mio. DM, Betriebsergebnis 4 Mio. DM, Mitarbeiter 5.989

1. Halbjahr 1998 in Mio. DM (ohne plettac röder): Umsatz 606 Mio. DM, Auslandsumsatz 275 Mio. DM, Betriebsergebnis 21 Mio DM, Mitarbeiter 5.123

Presse + PR: plettac AG, Sabine Schneider, plettac Platz 1, 58840 Plettenberg, Tel.: 02391/815-276, Fax: 02391/815-310