Krimi um die Einreichung der Kandidatur

Professionelle Neuorganisation des Lugner Teams gelungen

wien (OTS) - Die Einreichung der Landeslisten für "Die Unabhängigen - Liste Lugner" gestaltete sich am Freitag Nachmittag zu einem Krimi. Letzter Einreichetermin war nach dem Wahlgesetz Freitag 17.00 Uhr in den Landeswahlbehörden. Die Landeslisten für Salzburg und Oberösterreich - wo die erforderliche Anzahl der Unterstützungserklärungen nicht ganz errreicht werden konnte – wurden am Freitag in Wien gegen 14.30 vom letzten erforderlichen Nationalratsabgeordneten unterzeichnet. Um die Listen trotz des Wochenendverkehrs rechtzeitig nach Salzburg und Linz zu den jeweiligen Landeswahlbehörden bringen zu können war eine generalstabmäßig geplante Aktion nötig: Bereits am Vortag wurden die Vorbereitungen getroffen um ein zweimotoriges Privatflugzeug zu organisieren. Um 14.35 Uhr fuhr ein vierköpfiges Team zum Flughafen Schwechat. Bereits um 15.04 konnte die Maschine nach Linz starten. Dort traf sie um 15.55 ein und setzte einen Teil des Teams ab. Die Maschine flog sofort nach Salzburg weiter, wo sie um 16.32 eintraf. Die Landeslisten konnten schließlich in Linz um 16.37 und in Salzburg um 16.56 - vier Minuten vor Fristende - bei der Wahlbehörde eingereicht werden.

Um diese Ergebnis zu erreichen war eine gut vorbereitet und durchgezogene Aktion erforderlich. Damit hat das nach dem Abgang von Dr. Stix und Herrn König neu gebildete Kernteam der Wahlkampforganisation seine Feuerprobe bestanden. Erstmals gibt es im Team der Unabhängigen keine Verzögerungen, falschen Versprechungen und internen Grabenkämpfe mehr. Die Unabhängigen sind nunmehr auf dem Weg zu einer voll professionellen Truppe an der Seite Ing. Lugners. Der Wahlkampf wird spannend. Und die große Unterstützugn durch die Bevölkerung hat uns allen viel Rückhalt gegeben. Für einen Kurswechsel in Österreich.

Kurswechsel statt Stillstand - am 3.Oktober "Die Unabhängigen -Liste Lugner" !

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Dr. Kuhn 0664-336 96 36"Die Unabhängigen - Liste Lugner" /

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LDU/OTS