ots Ad hoc-Service: U.C.A. Untern. Consult <DE0007012007>

U.C.A. beteiligt sich mit 15% an
der Internet Communities AG (ICAG ), München, einer der führenden deutschen Venture - Management - Gesellschaften, die sich ausschließlich an jungen, innovativen Internet-Start-up Unternehmen beteiligt. Sowohl die Internet Communities AG selbst, als auch deren aktuelle und künftige Beteiligungen werden unter Begleitung von U.C.A. an die Börse geführt. Bei ICAG selbst rechnet man mit einem IPO im letzten Quartal des kommenden Jahres.

Zu den laufenden Projekten der ICAG gehört eine 16% ige Beteiligung an der gayforum AG. München, die im Laufe des kommenden Jahres an der Börse, ggf. dem Neuen Markt, plaziert werden soll. gayforum ist die führende deutsche Internet Community für Homo- und Bisexuelle, die ein hohes Nutzerwachstum vorweisen kann. gayforum verfügt mit seinen professionellen und sauberen Inhalten zur Zeit über das umfassendste zielgruppenspezifische Informations- und Kommunikationsangebot im Internet, die e-commerce Plattform befindet sich stark im Aufbau. Der Internet Auftrift umfasst 1.800 Webseiten, Firmen wie Pharmacia & Upjohn, Roche, GlaxoWellcome, Jacobs, West inserieren mit Erfolg. 1999 rechnet man bereits mit 580.000 Nutzern. Es wird eine rasche Um- satzsteigerung und ein positives Ergebnis bereits ab dem Jahre 2001 erwartet.

ICAG wird in den kommenden Monaten das Beteiligungsportfolio auf ca. 6-8 geeignete Internet-Community-Unternehmen ausbauen. Die Vorstände Dr. Michael Schumann und Dr. Frank Rauch verfügen über qualifiziertes Know-how, wie sich e-commerce Plattformen für die unterschiedlichsten Industrien in Modulen entwickeln und implementieren lassen. Merkmale von virtuellen Communities sind eine klar definierte Zielgruppe, ein darauf ausgerichteter Informations-Content, eine einheitliche Kommunikationsplattform, ein passendes kommerzielles Angebot, die Generierung von zielgruppenspezifischen Produkten und die passende Software für die Bildung von Subsegmenten. Unterstützt werden die Vorstände von den aktiven Aufsichtsräten Dr. Dr. Peter Löw und Dr. Hans Wehrmann, die über ein langjähriges Know- how aus dem Management von Beteiligungsgesellschaften verfügen.

Der Vorstand

Rückfragen unter Telephonnummer 089 9931940 Ansprechpartner Dr. Joachim Kaske, Dr. Jürgen Steuer U.C.A. Unternehmer Consult AG, Stefan-George-Ring 19, 81929 München Tel.: 089/993194-0 / Fax:
089/937532 / www.uca.de e-mail:info@uca.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/21