ots Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

T-Mobil und Deutschlands
bekannteste Online-Community Cycosmos vereinbaren Zusammenarbeit. Mobile Infos rund um die IFA und Berlin aufs Handy-Display. T-Mobil vertreibt künftig speziell designte Handies über den Cycosmos.

T-Mobil (Deutsche Telekom MobilNet GmbH) und Deutschlands bekannteste Online- Gemeinschaft (Community) und Suchmaschine für Menschen Cycosmos (www.cycosmos.com) der I-D Media AG (www.i-dmedia.com) haben eine weitreichende Zusammenarbeit vereinbart. Das Tochterunternehmen der Telekom unterstützt alle Cycosmonauten mit speziellen Mobilfunklösungen. Im Cycosmos treffen sich Internet-Nutzer, die mit Hilfe einer innovativen Suchmaschine für gleiche Interessen miteinander verbunden werden, um dann mit allen im Internet machbaren Kommunikationstechnologien zu unterschiedlichen Themen zu kommunizieren.

In Zukunft ist der Kontakt nicht mehr nur über das Internet möglich, Cycosmos-User können demnächst auch jederzeit per Kurzbachrichten (SMS) via Handy benachrichtigt werden und miteinander kommunizieren. Ein entsprechender Button erlaubt es, aus dem Cycosmos Kurznachrichten zu verschicken. T-Mobil ermöglicht damit dem Cycosmos den Schritt hinaus über die reine Online- Plattform.

Speziell zur IFA bietet T-D1 allen Cycosmos-Usern zusätzlich kostenlose Infos per SMS-Abo an. Besucher können sich direkt in den Messehallen des Cycosmos für diesen Dienst anmelden. Per Mausklick können sie aus verschiedenen Themengebieten wählen: Neben Veranstaltungstipps rund um die IFA und Berlin (Nightlife, Shopping, Kultur, Hotels), stehen auch Informationen über Neuheiten und Ereignisse im Cycosmos zur Verfügung. Dank TD1 SMS im Cycosmos ist man auch unterwegs auf dem laufenden und erfährt, wieviel neue E-Mails eingegangen sind.

Ein besonderes Ereignis auf der IFA im Rahmen der Kooperation des Cycosmos und T-Mobil ist der TD1 SMS Event, der Cycosmos-Usern ermöglicht, sich mit einem anderen User mit gleichen Interessen zu treffen. Alle Cycosmonauten, die die Cycosmoshallen besuchen und sich registrieren lassen, werden für diesen Tag in eine IFA-Anwesenheitsliste aufgenommen. Der User kann sich eine Kurznachricht auf das Handy-Display schicken lassen, wenn sich jemand mit den gleichen Interessen eingeloggt hat. Er kann dann entscheiden, ob er die "passende" Person genau eine Stunde später treffen möchte.

Treffpunkt für diese Cyberdates ist die eigens von T-D1 und dem Cycosmos eingerichtete Cyberlounge auf der IFA. Damit besteht die einmalige Möglichkeit, Cycosmos-User auch außerhalb der Anonymität des Chatforums kennenzulernen. Für alle, die noch kein Mobilfunktelefon haben, bietet T-D1 im Cycosmos das Angebot, sich online ein besonders günstiges und speziell designtes Handy zu bestellen. Damit wird der Cycosmos auch zum virtuellen Vertriebskanal.

I-D Media AG Investor Relations: Frank Reinhart, Fon: 07365/96050, Fax: 07365/5060 Public Relations: Kirsten Groth, Fon 040/431348-0, Fax 040/431348-43 Weidenallee 37a, 20357 Hamburg

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER