Ø1 entwickelt schlagkräftige Homepage für SPÖ

Das Wiener Multimedia Entwicklungsunternehmen "Ø1 EDV-Consulting und Development GmbH" realisiert für die SPÖ die innovativste Site unter Österreichs Partei-Auftritten

Wien (OTS) - Anlässlich der bevorstehenden NR-Wahlen ergänzt die SPÖ in Zusammenarbeit mit Ø1 ihr Angebot im Internet. Die neuen Internetseiten "www.v99.at" - die virtuelle Wahlzentrale der SPÖ und "www.viktor-klima.at" - die Homepage des Bundeskanzlers, wurden am 25. August 1999 im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Internet-Wahlkampfseiten der SPÖ heben sich durch ausdrucksstarke Startanimationen und durch ein klares und übersichtliches Design von anderen Wahlkampfseiten im Internet positiv ab. Dazu bietet die Website eine interessante Kommunikationsplattform für den politisch interessierten Menschen, um mit der Partei direkt in Dialog zu treten.

Ein interaktives Game rundet das Angebot ab. Im Bereich "Fun" von V99 - der virtuellen Wahlzentrale - kann ab sofort ein Online-Spiel gespielt werden, in dem der Spieler "fliegenden Schüsseln" und "blauen Bären" ausweichen muss, um sich im Anschluss zwischen dem richtigen und dem falschen Weg für die nächste Spielebene zu entscheiden. "Auf dem falschen Weg kommt man nie ins Ziel", erklärte Rudas diese humorvolle Form des Wahlkampfes.

"Wähler kommen nicht, um etwas zu kaufen, sie wollen überzeugt werden. Diese Herausforderung macht Wahlkämpfe im Internet zur Königsdisziplin für Web Entwickler und Designer", meint Mag. Werner Petricek, Geschäftsführer von Ø1.

Ø1 EDV-Consulting und Development GmbH realisierte Design, Konzept und Umsetzung der Startanimationen, die Benutzerführung und das Programmieren des Online Games

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***