Wohnungssuche für Studierende leicht gemacht ÖH Job und Wohnenbörse - NEU!

Wien (OTS)-...Das Angebot der Job- und Wohnenbörse der österreichischen Hochschülerschaft ist an sich nicht neu. Ab Donnerstag, den 26. August, steht sie den Studierenden aber in einer nie da gewesenen Qualität zur Verfügung. Unter www.oeh.ac.at können die Angebote abgerufen werden, gleichzeitig gibt es Links zu allen Universitätsvertretungen Österreichs. Wohnungssuchende haben die Möglichkeit nach verschiedenen Kriterien, wie zum Beispiel nach Quadratmetern, Bezirken oder Preisklassen die passenden Unterkunft zu finden. Dadurch wird den Studierenden eine effektivere und schnellere Wohnungssuche ermöglicht.

Die Jobsuche erfolgt nach dem selben Modell. Der jeweilige Benutzer kann angeben welche Bereiche ihn interessieren - das Angebot reicht von Ferialjobs über Aushilfstätigkeiten bis hin zu AbsolventInnenarbeiten - und erhält dann per Mouseklick das selektierte Angebot. Außerdem gibt es die Möglichkeit Informationen über Jobangebote im Ausland einzuholen oder die Suche Bundesländer-spezifisch durchzuführen.

Eine weitere wesentliche Verbesserung stellt die Option dar, dass neue Wohnungs- und Jobangebote von den Vermietern und Arbeitgebern per Mail in die Onlinedatenbank eingegeben werden können.

"Die Erweiterung und Verbesserung der Job- und Wohnbörse stellt einen ersten Schritt im Ausbau des Online- Serviceangebots der ÖH dar", erklärte ÖH Vorsitzender Martin Faißt. Derzeit arbeitet die ÖH intensiv an einem umfassenden Ausbau des Online- Serviceangebotes für die Studierenden.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Blum Cornelia, Pressesprecherin unter 0676/ 66 99 103.

Schluss

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Pressesprecherin Cornelia Blum