Mascotech übernimmt Windfall Products, Inc., ein führendes Unternehmen zur Herstellung von Pulvermetallkomponenten

Taylor, Michigan (ots-PRNewswire) - MascoTech, Inc. (NYSE: MSX) gab die Übernahme von Windfall Products, Inc. aus St. Marys, PA. bekannt. Windfall Products ist ein führender Hersteller von Pulvermetallkomponenten aus dem Transportbereich mit einem Umsatz von rund 80 Millionen Dollar und Produktionsstätten in St. Marys und Ridgway, PA, sowie einer neuen Produktionseinrichtung in der Nähe von Sao Paulo in Brasilien.

"Wir freuen uns sehr, Windfall Products in der MascoTech Gruppe von führenden Unternehmen willkommen zu heißen", sagte Frank M. Hennessey, der Vice Chairman und CEO von MascoTech. Windfalls Expertise bei den schwer zu verarbeitenden Komponenten im Pulvermetallbereich ergänzt die Kapazitäten von MascoTechs Sintered Components Betrieb und erweitert MascoTechs führende Position auf dem wachsenden Pulvermetallmarkt".

Wir freuen uns zudem darüber, daß diese Übernahme MascoTech zu Nordamerikas zweitgrößtem Hersteller von Pulvermetallkomponenten positioniert", fügte Hennessey hinzu.

Die Übernahme von Windfall wird zusammen mit MascoTechs bestehenden Pulvermetallbetrieben Umsätze von mehr als 200 Millionen Dollar für den Bereich Pulvermetallkomponenten einbringen - mit sieben Betriebsstätten in Europa, Nordamerika und Brasilien. Zusätzlich dazu wird MascoTech Pläne für einen neuen Pulvermetallbetrieb in Mexiko bekanntgeben.

Windfalls President Eric Wolfe und sein Führungsteam werden weiterhin die Firma leiten, die an MascoTechs Sintered Components Division angegliedert wird.

Windfall Products stellt eine Vielzahl von Pulvermetallkomponenten her, die in den Bereichen Maschinen, Maschinenemissionen und Anwendungen aus dem Bereich Aufhängung sowie für mechanische Steuerkomonenten genutzt werden. Zusätzlich dazu stellt die Firma eigenes Pulvermetall für den Eigengebrauch her und bietet Montagedienste. Die Produkte, Märkte und Herstellungsprozesse des Unternehmens stellen eine ideale Ergänzung zu MascoTech dar.

MascoTech ist eine vielschichtige Produktionsfirma mit weltweit führenden Kapazitäten in der Metallverarbeitung und eigenen Produktpositionen, die die Märkte für Transport und Industrie bedienen.

Besuchen Sie MascoTechs Webseite unter http://www.mascotech.com. Pressemeldungen sind entweder über Firmennachrichten auf Abruf oder per Fax erhältlich unter +1 800-758-5804, Durchwahl: 535375, oder unter http://www.prnewswire.com. MascoTech's Pressemeldungen und weitere Informationen sind zudem erhältlich unter der gebührenfreien Telefonnummer (USA) 800-474-8324.

ots Original Text Service: MascoTech, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Media: Kurt E. Ruecke, +1 313-792-6972, oder Investor Relations: Kenneth J. Zak, +1 313-792-6386, beide von der MascoTech.
Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/535375.html oder Fax: +1 800-758-5804,