E-Commerce / Schriften online suchen, finden und kaufen!

Bad Homburg (ots) - Unter http://www.LinotypeLibrary.com stellt Linotype Library GmbH, Bad Homburg, ein innovatives E-Commerce-System für die Suche, Auswahl, Beratung, den Kauf und die Lieferung von Schriftsoftware vor. Über 4000 Originalschriften sowie weitere Produkte in einem neu konzipierten One-Stop-Shop der Linotype Library stehen damit allen Anwendern offen, die über einen PC mit Internet-Zugang verfügen. Das Angebot richtet sich nicht nur an Profi-Anwender aus Design, Publishing, Unternehmenskommunikation und Werbung, sondern auch an alle, die als Typografie-Neulinge im Office-oder Home-Office-Bereich an Schriften Interesse zeigen.

Das FontExplorer@Web genannte System basiert auf den neusten Internet-Technologien und ermöglicht den gleichzeitigen Zugriff von bis zu 5000 Benutzern in der Search-Engine und 1000 Benutzern im Shopping-Bereich. FontExplorer@Web macht erstmals die Funktionalität des in über 700.000 Exemplaren auf CD-ROM verbreiteten Linotype FontExplorer im Internet nutzbar. Anwender sind dadurch in der Lage, aus dem umfangreichen Angebot an Original-Schriften der Linotype Library Fonts nach unterschiedlichsten Anwendungsbereichen zu spezifizieren, zu selektieren, bei Bedarf Beispiele zu sichten oder downloaden und die Schriften per Download direkt zu erwerben. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte unter Einsatz modernster Sicherheits-Standards. Der patentierte Schriftenbrowser Linotype FontExplorer fand international bereits vielfach Anerkennung und wurde in der CD-ROM-Version auf der CeBIT 99 mit dem internationalen IF Interaction Design Award ausgezeichnet.

FontExplorer@Web ergänzt das umfassende Online-Angebot von Linotype Library unter der Website http://www.LinotypeLibrary.com, die sich in den letzten 4 Jahren als zugriffsstarke Portalsite für Schrift und Typografie im Internet etabliert hat.

Linotype Library GmbH - ein Unternehmen der Heidelberg-Gruppe -bietet neben modernster Fonttechnologie eine der weltweit größten Schriftenbibliotheken mit Originalschnitten. Derzeit sind mehr als 4000 PostScript und TrueType-Fonts für Mac und PC erhältlich, die durch den Linotype FontExplorer, ein patentiertes Browser- und Navigationssystem, optimal nutzbar sind.

ots Originaltext: Linotype Library GmbH

Rückfragen bitte an: