ots Ad hoc-Service: plenum AG <DE0006901002> deutsch

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

plenum AG: Aktiensplit / Share
Split

Aktiensplit 1:4 zum 1. September 1999

Mit Wirkung zum 1. September 1999 vollzieht die plenum AG den angekündigten Aktiensplit im Verhältnis 1:4. Jede Stückaktie mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von DEM 5,00 wird durch diese Maßnahme durch vier Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 ersetzt. Die Notierung der Aktie ändert sich entsprechend.

Dem Aktiensplit ging eine von der Hauptversammlung der plenum AG im Mai genehmigte und am 10. August 1999 in das Handelsregister eingetragene Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln um EUR 2.391.544,02 voraus. Nach der Umstellung auf Euro erhöhte sich das Grundkapital der Gesellschaft damit auf EUR 6.626.884,00 (vorher: DEM 8.283.605,00). Das Grundkapital der plenum AG setzt sich somit aus 6.626.884 Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 (vorher: 1.656.721 Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von DEM 5,00) zusammen.

Die Umstellung wird durch die Depotbanken vorgenommen und ist für die Aktionäre kostenfrei. Von den Aktionären ist nichts zu veranlassen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER