NBC Sports und Quokka Sports geben die Namen der ersten Athleten bekannt, die Beiträge für www.nbcolympics.com leisten

New York, USA (ots-PRNewswire) - Das Internet trägt dazu bei, dass die olympischen Athleten die Erfahrungen jahrelangen Trainings und Wettbewerbs austauschen können.

Auf einer Pressekonferenz im Studio 8H von NBC gaben NBC Sports und Quokka Sports (Nasdaq: QKKA) die Namen der ersten 16 olympischen Athleten bekannt, die fortlaufende Beiträge für www.nbcolympics.com leisten werden. Die Athleten werden ihre Beiträge für die Sektion "Athlete's Voice" von www.nbcolympics.com leisten, die den Fans Berichte aus erster Hand über das Training und die Wettbewerbe bis zu

den Olympischen Spielen in Sydney und auch im Verlauf derselben bietet.

Folgende Athleten werden Beiträge leisten:
* Beach Volleyball
-- Bob Kennedy
-- Dan O'Brien
-- Meredith Rainey-Valmon

"Athlet zu sein ist ein Vollzeit-Job. www.nbcolympics.com gibt den Athleten die einmalige Gelegenheit, den Fans Einblicke darüber zu verschaffen, wie sie trainieren und um einen Platz bei der renommiertesten Sportveranstaltung der Welt konkurrieren. Den Weltklasseathleten in weniger bekannten Sportarten bietet www.nbcolympics.com auch die dringend benötigten Darstellungsmöglichkeiten", sagte Brad Hunt von Gold Medal Management. Gold Medal Management repräsentiert diverse olympische Athleten, darunter die zu Athlete's Voice beitragenden Michael Johnson, Dan O'Brien und Amy Van Dyken.

Athlete's Voice bietet den Fans die Insiderperspektive für das, was ein Athlet benötigt, um an Olympischen Spielen teilzunehmen. Durch diverse digitale Medien, die aus Audio-, Email- oder Online-Tagebüchern bestehen können, stellen die Athleten Berichte aus erster Hand über ihren Weg zum Sportgipfel zur Verfügung. Profile und Features über die Athleten finden Sie auch unter www.nbcolympics.com.

"Das Internet ermöglicht es den Athleten, die kleinen und großen Momente zu teilen, die den Wettbewerb aufregend machen", sagte Schwimmerin Amy Van Dyken. "www.nbcolympics.com ist eine einmalige Gelegenheit, den Fans meines Sports nahe zu sein."

www.nbcolympics.com wird von NBC Olympics und Quokka Sports gemeinsam produziert und bietet eine ausführliche Berichterstattung über die Olympischen Spiele und die teilnehmenden Athleten. Neben Athlete's Voice beinhaltet www.nbcolympics.com die Berichterstattung durch NBC-Kommentatoren und ein aufgabenorientiertes Team von Web-Korrespondenten, Hintergrundinformationen über Sportveranstaltungen und Ereignisse in der ganzen Welt sowie die Programmübersichten für die bevorstehenden Veranstaltungen.

Weitere Informationen über www.nbcolympics.com erhalten Sie in der Pressemeldung "NBC und Quokka Sports stellen die ausführliche Olympiaberichterstattung von NBC vor", die zu dieser Pressemeldung gehört.

Quokka Sports
Quokka Sports(R) (www.quokka.com) ist ein Pionier für einen eindeutigen neuen Stil von weltweiten Sportveranstaltungen, der die gemeinsame digitale Informationsnutzung und die Kommunikationsmöglichkeiten des Internets und anderer interaktiver Vertriebssysteme einsetzt, um dem weltweiten Publikum von Quokka hochinteressante Sportunterhaltung zu bieten. Quokkas Veranstaltungsprogramme sind so gestaltet, daß sie die Zuschauer aktiv beteiligen und in die Lage versetzen, unter diversen Perspektiven, Informationen und Aktionssequenzen zu wählen. Zu Quokkas Berichterstattung über die Sportereignisse gehört eine große Anzahl von digitalen Hilfsmitteln, darunter Video, Text, Audio, Bilder, Biometrie der Athleten, Telemetrie, Umgebungsdaten, E-Mails, Ergebnisse und Zeitmessung. Die Veranstaltungsprogramme von Quokka finden Sie im Internet unter www.quokka.com.

Aufgrund der einmaligen reichhaltigen Inhalte, die das Potential der Technologie für die Vereinigung von Unterhaltung und Information nutzen, ist Quokka in einer guten Position, um ein führender Anbieter digitaler Sportunterhaltung zu werden, der die Unterhaltungsbedürfnisse der weltweiten Gemeinschaft der Sportfans anspricht. Zu den Produktionen von Quokka - über die man sich auf Quokka.com einen Überblick verschaffen kann - gehören die Berichterstattung über Segelereignisse (1997-98 Whitbread Round The World Race, Around Alone 1998-99), Abenteurereignisse (Marathon des Sables, Erster Aufstieg: Expedition zu Chinas unbestiegenem Karakoram, Great Trango Tower) und Motorrennen (CART, 500GP). Quokka Sports ist auch eine Partnerschaft mit NBC eingegangen, um die Olypmpische Internet-Präsenz des TV-Netzwerks zu produzieren, und eine weitere mit America's Cup 2000, um die digitale interaktive Berichterstattung dieses führenden Segelereignisses zu produzieren. Quokka Sports hat Büros in San Francisco, Troy (Michigan), New York und London.

NBC Sports
NBC Sports hat seine Position als Sportsender Nummer Eins gestärkt, indem die Firma eine nie dagewesene Kollektion von wichtigen Meisterschaftsveranstaltungen zusammenstellte. Finanzielle Akquisitionen mit Augenmaß, langfristige Verpflichtungen mit führenden Marken und die Konzentration auf den Aufbau und die Pflege der Beziehungen mit Rechteinhabern kennzeichnen NBC Sports.

Die Entwicklung und der Ausbau von Partnerschaften haben NBC Sports nicht nur als Sendeanstalt charakterisiert, sondern auch als Geschäftspartner. Die Beziehungen mit Veranstaltern wie dem Internationalen Olympischen Komitee, der NBA, Major League Baseball, der PGA Tour und der USGA haben dazu beigetragen, das langfristige Dasein von NBC Sports auch zukünftig zu sichern. Sie unterstreichen die Orientierung der Firma auf hochkarätige Meisterschaftsveranstaltungen.

Die Olympischen Spiele in den Jahren 2000, 2004 und 2008, die Olympischen Winterspiele in den Jahren 2002 and 2006, die US-Olympischen Ausscheidungskämpfe, die NBA, Major League Baseball, Wimbledon und French Open-Tennis, die PGA Golftour, die USGA-Meisterschaften, der Ryder Cup, der Breeders' Cup für Vollblüter, Notre Dame-Fußball und die WNBA geben NBC Sports einen größeren Bestand an hochkarätigen Veranstaltungen, als es jedes beliebige andere Netzwerk je aufweisen konnte.

Hinweis: Quokka und Quokka Sports sind eingetragene Warenzeichen und Quokka Sports Immersion, A Digital Dose Of Sports und das "Q"-Logo sind Warenzeichen von Quokka Sports Inc.

ots Originaltext: Quokka Sports Inc. und NBC Sports Im Internet recherchierbar: http://newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Julie Della Cioppa von OutCast Communications, Tel.: +1 415-392-8282 oder julie@outcastcom.com für Quokka Sports Inc., oder Ed Markey von NBC Sports Press, Tel.: +1 212-664-2014 oder ed.markey@nbc.com für NBC/ Webseite: http://www.nbcolympics.com Webseite: http://www.quokka.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***