ots Ad hoc-Service: TRIA software AG <DE0007443608>

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

TRIA software AG: Januar - Juni 1999: Gewinnergebnis fast verdoppelt; Umsatzwachstum mit 55% weiterhin über Plan; Grundlage für Akquisitionen im 2. Halbjahr erfolgreich gelegt

TRIA software AG hat sein Wachstum im ersten Halbjahr
weiter deutlich fortgesetzt und seine Marktposition als "IT-One-stop-supplier" nachhaltig ausgebaut. Mit einem Halbjahresumsatz im Konzern von 15,2 Mio. DM wurde der vergleichbare Vorjahresumsatz von 9,8 Mio. DM um 55 % übertroffen. Das DVFA/SG-Konzernergebnis vor Steuern und Abschreibung auf Geschäftswert aus Konsolidierung hat sich mit 91% nahezu verdoppelt: Lag das Ergebnis im 1. Halbjahr 1998 bei 1,3 Mio. DM, so konnten ein Jahr später bereits 2,5 Mio. DM verzeichnet werden: Durch die überproportionale Gewinnentwicklung stieg die korrespondierende zugehörige Umsatzrendite von 13,5 % auf 16,6 %.

Mit diesen Wachstumsraten ist TRIA klarer Outperformer innerhalb der IT-Branche, was TRIA auf die konsequente Weiterentwicklung seiner Geschäftsstrategie im 1. Halbjahr 1999 zurückführt: mit zukunftsorientierten Technologien (z. B. im Umfeld von Internet-Banking oder E-Commerce) in Wachstumsbranchen wie Finanzdienstleister und Telekommunikation umfassende IT-Dienstleistungen für Blue-Chip-Kunden "aus einer Hand" anzubieten.

TRIA software AG erwartet, daß das starke Wachstum auch im 2. Halbjahr anhält und ist zuversichtlich das geplante Umsatzziel von 36 Mio. DM für das Gesamtjahr 1999 zu erreichen bzw. zu übertreffen.

Neben diesem starken organischen Wachstum hat TRIA den Grundstein für strategische Akquisitionen gelegt. Es wurde eine Shortlist von Unternehmen definiert, die über ein hohes Potential verfügen und die das Portfolio der TRIA synergetisch ergänzen. Ziel ist es, noch in der zweiten Jahreshälfte zu einem bzw. mehreren Abschlüssen zu kommen.

Der komplette Halbjahresbericht ist im Internet als Download verfügbar unter: http://www.tria.de oder kann angefordert werden:
E-Mail: aktie@tria.de; Tel. / Fax: (089) 929 07 - 0 / - 110.

TRIA software AG: TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in Wachstumsbranchen im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungsentwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet / Intranet / Extranet sowie ERP-Consulting und Training.

Für Rückfragen:

Bernhard Schmid,