ots Ad hoc-Service: Mannesmann AG <DE0006560006> Mannesmann Arcor beabsichtigt Erwerb der Mehrheit an ISIS

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mannesmann Arcor beabsichtigt
Erwerb der Mehrheit an ISIS

Mannesmann Arcor beabsichtigt, 64,9 Prozent der Anteile an der ISIS Multimedia Net GmbH, Düsseldorf, zu erwerben. Eine entsprechende Übereinkunft wurde heute erzielt. Der Erwerb unterliegt noch der Zustimmung der jeweiligen Aufsichtsgremien sowie der zuständigen Behörden.

Künftig werden neben Mannesmann Arcor die Stadtwerke Düsseldorf (17,5 %), die WestLB (10 %), die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (5 %) und die Stadtwerke Neuss (2,6 %) dem Gesellschafterkreis angehören.

Mit dem beabsichtigten Erwerb forciert Mannesmann Arcor die Markterschließung für den direkten Kundenanschluß im Großraum Rhein/Ruhr deutlich. Entsprechend der bisherigen Strategie wird Mannesmann Arcor mit ISIS das Komplettangebot, das Orts-, Nah- und Ferngespräche sowie einen Internet-Zugang umfaßt, für die Kunden im Großraum Rhein-Ruhr anbieten. Damit erhält der Wettbewerb im Ortsnetz weitere Impulse.

ISIS, die führende regionale Telefongesellschaft im Großraum Rhein/Ruhr, erwirtschaftete 1998 einen Umsatz von 47 Mio. DM.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/15