AOL Europe Pressekonferenz auf der IFA 99 / Video-Liveübertragung im Internet

Hamburg (ots) - Anlässlich der diesjährigen IFA 99 wird AOL Europe auf einer Pressekonferenz seine neuen strategischen Entwicklungen bekannt geben. Andreas Schmidt, President and CEO AOL Europe, informiert über aktuelle Unternehmensdaten für den europäischen Markt. In diesem Rahmen werden neue Kooperationspartner vorgestellt und die neue Zugangssoftware präsentiert. Ein wesentlicher Bestandteil der Pressekonferenz wird die Ankündigung eines neuen AOL-Preismodells für Deutschland sein. AOL Europe steht mit über 2,7 Millionen Mitgliedern an der Spitze der multi-nationalen Online-Dienste Europas.

Als besonderen Service bietet AOL Europe eine Liveübertragung der Veranstaltung im Internet. Sowohl auf der AOL Website (www.aol.de/presse/p990826.html) als auch auf der Homepage von CompuServe (http://www.compuserve.de/computing/ressort1/ifa.html) wird die gesamte Pressekonferenz über RealVideo live übertragen. Die Aufzeichnung ist anschließend für die gesamte Dauer der IFA 99 online abrufbar.

Termin: Donnerstag, 26. August 1999, 10.00 - 11.00 Uhr
Ort: ICC, Saal 7, Eingang West

Frank Sarfeld
Leiter Unternehmenskommunikation

AOL Europe ist ein Unternehmen der Bertelsmann AG und America Online Inc. Nach dem Markteintritt Anfang 1996 steigerte das Unternehmen die Zahl der angeschlossenen Haushalte von Null auf jetzt über 2,7 Millionen. Mit den drei Marken AOL, CompuServe und Netscape Online, einer monatlichen Nutzungsdauer von über 20 Millionen Stunden und mehr als 2,7 Millionen angeschlossenen Haushalten ist AOL Europe der führende multi-nationale Online-Dienst Europas.
Das Unternehmen beschäftigt an zwölf Standorten in sechs Ländern rund 2.000 Mitarbeiter, davon allein über 800 in Deutschland. Weltweit ist AOL mit über 18 Millionen Mitgliedern der größte und am schnellsten wachsende Internet-Online-Service.

AOL Europe betreibt mit seinen drei Marken AOL, CompuServe und Netscape Online Dienste in Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden.

Diese Presseinformation und alle bisherigen AOL-Pressemitteilungen können Sie in AOL unter dem Kennwort PRESSE und im Web unter www.AOL.de abrufen.

Anmeldungen und Rückfragen bitte an:
Britta Döring
AOL Deutschland