Korrekturmeldung ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Korrekturmeldung

Im ersten Absatz, vierte Zeile lautet der Text richtigerweise:
..so daß sich der Unternehmenswert rechnerisch um EURO 33,4 Mio. erhöht.

Netlife-Gründungsgesellschafter verzichten auf Forderungen von DM 65,3 Mio.

Die Netlife AG erhält zusätzliches Eigenkapital von DM 65,3 Mio aus einem Forderungsverzicht der vier Gründungsgesellschafter. Die Maßnahme kommt den Aktionären voll zugute, so daß sich der Unternehmenswert rechnerisch um EURO 33,4 Mio. erhöht. In Relation zur Börsenkapitalisierung an der Frankfurter Börse vom Montag (Schlußkurs Parketthandel) entspricht dies einer Steigerung um rund 24 %. Die Beteiligungsquoten der Aktionäre und die Zahl der ausgegebenen Aktien ändern sich nicht.

Vorstandsvorsitzender Claus Müller weist darauf hin, daß Netlife einschließlich der ersparten Zinszahlungen in den kommenden sechs Jahren sogar rund DM 78 Mio. zusätzlich zur Verfügung stehen. Bereits im kommenden Jahr ergebe sich eine Zinsersparnis von DM 2,6 Mio. "Netlife steht damit weiteres Eigenkapital zur Verfügung, das wir verstärkt in die Entwicklung neuer Geschäftsfelder im Internetbereich investieren werden".

Der Forderungserlass ist in einer Vereinbarung geregelt, die am Montag- abend von den Gründungsgesellschaftern und dem Netlife-Vorstand unterzeichnet wurde. Darin verzichten die vier Gründungsgesellschafter - unter ihnen Claus Müller - vollständig auf ihre noch bestehenden Forderungen von DM 65,3 Mio. aus der vorbörslichen Umstrukturierung der Gesellschaft mit der Maßgabe, den Betrag in die Kapitalrücklage einzu- stellen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Netlife AG
Elbberg 1