ots Ad hoc-Service: SVC AG Schmidt Vogel <DE0007300303> / SVC AG Schmidt Vogel Consulting

Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

DVFA-Ergebnis mehr als verdreifacht - Umsatz und Ertrag deutlich über Plan - Weiterer Ausbau der Internetaktivitäten geplant

Die SVC AG Schmidt Vogel Consulting,deren Aktien seit dem 10. Mai am Neuen Markt in Frankfurt notiertwerden, konnte im abgelaufenen Halbjahr einen deutlichen Umsatz- undGewinnsprung machen. Der Anbieter von individuellen SAP R/3 Lösungenfür den Mittelstand steigerte seinen Umsatz im ersten Halbjahr von15,67 Mio. Euro um 105 % auf 32,07 Mio. Euro. Das DVFA- Ergebnislegte im gleichen Zeitraum um 342 % von 0,25 Mio. Euro auf 1,11 Mio.Euro überproportional zu. Hieraus errechnet sich ein Wert von 0,11Euro pro Aktie (nach 0,02 Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum) Mit einem Anstieg um 164 % auf 0,66 Mio. Euro (1. Halbjahr 1998: 0,25Mio. Euro) lag das Ergebnis nach Steuern ebenfalls deutlich über denbeim Börsengang genannten Planzahlen. Vorstandssprecher Herbert Vogelerklärte, dashervorragende Halbjahresergebnis sei eineeindrucksvolle Bestätigung der eingeschlagenen Wachstumsstrategie.

Der Vorstand der SVC AG erwartet für das gesamte Jahr deutlich über Plan liegende Steigerungsraten bei Umsatz und Ertrag. Damit kommt SVC dem Ziel, das umsatzstärkste SAP R/3 Systemhaus zu werden, entscheidend näher, so Herbert Vogel.

Bielefeld, 23. August 1999

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***