Electrohome Projection Systems von Christie Inc. erworben / Der US-Filmgigant übernimmt das kanadische Unternehmen im Zuge seiner elektronischen Kinostrategie

Kitchener, Ontario, Kanada (ots-PRNewswire) - Electrohome
Projection Systems, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von Hochleistungsprojektoren, kündigte an, daß Christie Inc. zugestimmt hat, den Unternehmensbereich von der Electrohome Limited zu erwerben, um eine neue Kraft auf dem Markt für Projektoren zu etablieren.

Die fortbestehende Electrohome Limited wird die kontrollierende Mehrheit an Robotel Electronique halten, der Fakespace Group of Companies, der Pyramid Systems und eine Kapitalbeteiligung an den Immersion Studios.

"Projection Systems war seit mehr als einem Jahrzehnt einer der größten und erfolgreichsten Unternehmensbereiche von Electrohome", sagte John Pollock, Chairman und Chief Executive Officer der Electrohome Limited. "Der Projektorenmarkt erlebt derzeit Veränderungen in immer kürzeren Zeitabständen. Christie wird die Ressourcen und Fachkenntnisse zur Verfügung stellen, um Electrohome Projection Systems in die vorderste Front der dynamischen neuen Industrien wie das elektronische digitale Kino zu bringen."

Christie, ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und dem Design von Filmvorführzubehör für Kinos, ist eine Tochtergesellschaft von Ushio America, einer 100%igen Tochter von Ushio Inc., einem Anbieter von Lampen und Beleuchtungstechnologie.

"Zwischen Electrohome Projection Systems und Christie Inc. gibt es große Synergien," sagte Gerry Remers, President der Electrohome Projection Systems Group. "Auf Grund der zunehmenden Akzeptanz des elektronischen digitalen Kinos suchte Christie nach einem Unternehmen, das diese innovative Technologie der vorhandenen Kundenbasis und den Vertriebsschienen bieten kann, um ihren marktführenden Status zu erhalten und auszubauen. Wir sind der Ansicht, daß die Akquisition nicht nur eine hervorragende Plattform für Forschung und Entwicklung schaffen, sondern auch die Präsenz von Electrohome weltweit ausbauen wird."

Gemäß der Vereinbarung stimmt Christie der Übernahme der derzeitigen Belegschaft von Electrohome Projection Systems zu und erhält die Produktions-, die Entwicklungs- und Verwaltungseinrichtungen in Kitchener, Ontario, von Electrohome Projection Systems sowie die Vertriebs- und die Servicestellen in der ganzen Welt. Electrohome Projection Systems wird als Division von Christie Inc. tätig sein.

"Die Akquisition von Electrohome Projection Systems ermöglicht es uns, auf unserer vorhandenen und führenden Position in der Kinofilmvorführung aufzubauen, und positioniert uns in der vordersten Front des elektronischen digitalen Kinos," sagte Jack Kline, Executive Vice-President und Chief Operating Officer von Christie Inc.

Über Christie Inc.
Christie wurde 1929 gegründet und hat sich zu einem anerkannten, weltweit führenden Unternehmen im Design, in der Produktion und der Weiterentwicklung von Kinoprojektionsausrüstung entwickelt. Seit 1992 ist Christie eine 100%ige Tochtergesellschaft von Ushio America Inc. Die Filmprojektoren von Christie sind weltweit in mehr als 35 Ländern installiert. Der Firmensitz ist in Cypress, Kalifornien. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Firmenwebseite unter http://www.christieinc.com.

Über Electrohome Projection Systems
Electrohome Projection Systems wurde 1979 gegründet und hat den Hauptsitz in Kitchener, Ontario, Kanada. Die Firma bietet den Kunden in der ganzen Welt Hochleistungsprojektionslösungen. Sie ist auf Video/Daten/Grafiklösungen für den Einsatz auf Großbildschirmen spezialisiert. Über 20.000 Projektoren von Projection Systems sind in mehr als 40 Ländern installiert. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Firmenwebseite unter http://www.electrohome.com.

ots Originaltext: Electrohome Projection Systems

Rückfragen bitte an:
Tina Quelch von Cohn & Wolfe
Tel.: (USA) 416-924-5700, Durchwahl 4053,
oder tina_quelch@cohnwolfe.com, oder
Rocco Fondacaro von Electrohome Projection Systems
Tel.: (USA) 519-749-3328 oder
rocco.fondacaro@electrohome.com
Webseite: http://www.christieinc.com
Webseite: http://www.electrohome.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***