Erinnerung: LIF-Pressekonferenz mit Alexandra BOLENA und Michaela HACK

Mittwoch, 25. August 1999, 10.00 Uhr

Wir möchten die Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen an die am Mittwoch, 25. August, stattfindende Pressekonferenz mit Mag. Alexandra BOLENA, Sozialsprecherin des Liberalen Forums Wien, und Mag. Michaela HACK, Planungssprecherin des Liberalen Forums Wien, erinnern.

Thema: "Quartiersmanagement - die neue Form der Gebietsbetreuung."

Vor mehr als 20 Jahren wurden in Wien die Gebietsbetreuungen als Informations- und Betreuungseinrichtung ins Leben gerufen. Insgesamt dreizehn Gebietsbetreuungen beraten und helfen BürgerInnen seither in Fragen der Wohn- und Lebensqualität. Die entsprechenden Leistungen sind jedoch von Gebietsbetreuung zu Gebietsbetreuung sehr verschieden. Die Liberalen fordern deshalb, Ziele und Aufgabenbereiche von Gebietsbetreuungen verbindlich festzulegen, damit künftig effizienter und bürgerfreundlicher gearbeitet werden kann. Außerdem soll es mehr Gebietsbetreuungen in Wien geben.

Zeit: 25. August 1999, 10.00 Uhr

Ort: Landtagsklub des Liberalen Forums Wien

Friedrich-Schmidt-Platz 3, 1. Stock, 1080 Wien

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***