ots Ad hoc-Service: P&I Personal & Info. AG <DE0006913403>

Wiesbaden/ Wien (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

P&I AG erwirbt
Profitcenter Lohnverrechnung der SIS Gruppe, Wien - Position in Österreich ausgebaut

Die P&I Personal & Informatik GmbH, Wien, 100%ige Tochter der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft, hat das Profitcenter Lohnverrechnung der SIS Gruppe, Wien, erworben. P&I unternimmt damit einen weiteren entscheidenden Schritt zur Einführung der P&I-Software LOGA auf dem österreichischen Markt. Die Übernahme verfolgt das Ziel einer stärkeren Präsenz im europäischen Ausland, um der Nachfrage zahlreicher deutscher Firmen nach einer multinationalen, integrierten Software für das Personalwesen ihrer Filialen und Tochtergesellschaften zu begegnen.

Die 1976 gegründete SIS GmbH ist ein Softwarehaus für ERP (Enterprise Resource Planning)-Systeme mit Standardlösungen für Handels- und Produktionsunternehmen. Mit 13,6% Marktanteil ist sie -nach der SAP AG - der zweitgrößte Anbieter in Österreich. Im Bereich der Lohnverrechnung wurden von P&I die Kundenverträge sowie alle Mitarbeiter übernommen. "Diese Akquisition ist für P&I von großer Bedeutung, sie erfüllt alle Anforderungen unserer Wachstumsstrategie ", betont Egbert Becker, Vorstandsvorsitzender der P&I. "Wir gewinnen an Präsenz, verbunden mit einer soliden Wachstumsbasis im österreichischen Markt und führen dem Unternehmen weiteres Know-how zu." Für die bestehenden Kunden wird P&I die Angebotspalette um die Produkte für das Personalmanagement (HRMS) erweitern.

Weitere Akquisitionen, die die Expansion in Europa vorantreiben, sind geplant. Aktuelle Verhandlungen mit Unternehmen, die über eine solide Kundenbasis, fundierte Vertriebswege und gute Entwickler verfügen, werden in der Schweiz und auch in Deutschland geführt.

Das 1993 gegründete Unternehmen P&I Personal & Informatik AG mit Sitz in Wiesbaden entwickelt und vertreibt innovative Standard-Software für das Personalwesen; hierunter fallen sowohl Personal-Abrechnungen sowie die gesamte Palette der Personalmanagement-Software. Die Gesellschaft ist technologischer Marktführer für standardisierte Personalsoftware mit echter Client/Server-Technologie und der erste Komplettanbieter für Personalsoftware via Internet/lntranet mit dem Produkt LOGA on the Web.

Weitere Informationen: P&I Personal & Informatik AG Ansprechpartner Ulrike Kimpel Telefon: 0611-7147-211 Telefax:
0611-7147-220 E-Mail: ukimpel@piag.com
Wiesbaden/ Wien

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05