ots Ad hoc-Service: AHAG Wertpapierhdlhs. <DE0005013304> AHAG Wertpapierhandelshaus AG beteiligt sich an der Sattler & Partner AG/ Spitzenergebnis per 31.07.1999

Dortmund/Lünen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die seit ca. einem Jahr mit der AHAG Wertpapierhandelshaus AG kooperierende Sattler & Partner AG ist im Bereich der Unternehmensberatung sowie auf dem Feld der Mergers & Acquisitions-Tätigkeit erfolgreich aktiv. Beide Gesellschaften sind sich einig, dass zur Erzielung sogenannter Synergieeffekte eine Beteiligung der AHAG Wertpapierhandelshaus AG an der Sattler & Partner AG sinnvoll ist. Die AHAG Wertpapierhandelshaus AG wird gemäß einem unterzeichneten Letter of Intent 25 % der Aktienanteile der Sattler & Partner AG übernehmen und diese langfristig halten.

Rekordergebnis per 31. Juli 1999

Zum 31.07.1999 erzielte der Dortmunder Wertpapierdienstleister ein Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen in Höhe von 13,7 Mio. DM. Da ein Vergleich mit den Vorjahreszahlen nach den neuen Bilanzierungsrichtlinien für Wertpapierhandelsbanken nicht möglich ist, wurde das 1998'er Gesamtergebnis der normalen Geschäftstätigkeit in Höhe von 12,79 Mio. DM zum Vergleich herangezogen.

AHAG Wertpapierhandelshaus AG Ansprechpartner:

Thomas Aldenrath
(Vorstandsmitglied),