ots Ad hoc-Service: Klöckner-Werke AG <DE0006780000>

Duisburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Klöckner-Werke setzen positive Ergebnisentwicklung fort

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1998/99 wurde ein Umsatz von 3,4 Mrd. DM erzielt (Vorjahr 3,8 Mrd. DM). Ohne die zum 31. März 1999 verkaufte Peguform- Gruppe belief sich das Geschäftsvolumen auf 2,2 Mrd. DM. Dem stehen Auftragseingänge von ebenfalls 2,2 Mrd. DM gegenüber. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit übertraf mit 123 Mio. DM den Vorjahreswert um 23 Mio. DM.

Der Ausbau des Geschäftsfeldes Folien wurde mit dem Erwerb der britischen Firma Stanley Smith (Umsatz 25 Mio. DM) fortgesetzt. Die Klöckner Windsor Maschinenservice GmbH (Umsatz 20 Mio. DM) wurde verkauft.

Seit Beginn des vierten Geshäftsjahresquartals belebt sich der Auftragseingang in allen Geschäftsfeldern. Einschließlich des a.o. Ergebnisses wird der Jahresüberschuß 1998/99 im Konzern 200 Mio. DM übertreffen.

KLÖCKNER-WERKE AG Klöcknerstraße 29, 47057 Duisburg

Ende der Mitteilung