Terminvorschau - Liberales Forum Wien

Für die Woche von 23. bis 29. August 1999

> Mittwoch, 25. August 1999, 10.00 Uhr

Wir laden die Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen herzlich zu einem Pressegespräch mit Mag. Alexandra BOLENA, Sozialsprecherin des Wiener Liberalen Forums, und Mag. Michaela HACK, Planungssprecherin des Wiener Liberalen Forums, ein.

Thema:
"Quartiersmanagement - die neue Form der Gebietsbetreuung."

Vor mehr als 20 Jahren wurden in Wien die Gebietsbetreuungen als Informations- und Betreuungseinrichtung ins Leben gerufen. Insgesamt dreizehn Gebietsbetreuungen beraten und helfen BürgerInnen seither in Fragen der Wohn- und Lebensqualität. Die entsprechenden Leistungen sind jedoch von Gebietsbetreuung zu Gebietsbetreuung sehr verschieden. Die Liberalen fordern deshalb, Ziele und Aufgabenbereiche von Gebietsbetreuungen verbindlich festzulegen, damit künftig effizienter und bürgerfreundlicher gearbeitet werden kann. Außerdem soll es mehr Gebietsbetreuungen in Wien geben.

Ort: Liberales Forum Landtagsklub

Friedrich-Schmidt-Platz 3, 1082 Wien

Zeit: 25. August 1999, 10.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***