ots Ad hoc-Service: TIPTEL AG <DE0007483604> Weichenstellung bei der TIPTEL AG

Ratingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Im Rahmen der gestrigen Aufsichtsratssitzung der TIPTEL AG wurden strategische und personelle Maßnahmen für die vom Aufsichtsrat vorgesehene stärkere Marketingorientierung des Ratinger Telekommunikationsunternehmens beraten.

Es ist vorgesehen, Hans-Ekkehard Domröse (mit den Aufgabenbereichen Koordination, Marketing und Vertrieb) zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes der TIPTEL AG zu bestellen. Darüber hinaus soll Werner Materna als weiteres Mitglied (mit den Aufgabenbereichen Finanzen, Personal und Einkauf) in den Vorstand des Ratinger Unternehmens eintreten. Das Vorstandsmitglied Randolf Fröhlich bleibt weiterhin für Forschung, Entwicklung und Produktion zuständig.

Die stärkere Vertriebsorientierung der Gesellschaft wird darüber hinaus durch einen neuen Vertriebsleiter unterstrichen. Diese Aufgabe übernimmt Reinhold Rose, der als anerkannter Telekommunikationsspezialist über langjährige Erfahrung in führender Position bei einem Wettbewerber verfügt.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende, Heinrich Thissen, und sein Stellvertreter, Dr. Thomas U. Becker, haben ihre Mandate niedergelegt.

Der Mehrheitsaktionär und derzeitige Vorstandsvorsitzende der TIPTEL AG, Erhard Schäfer, hat die Absicht, in den Aufsichtsrat zu wechseln. Außerdem ist vorgesehen, daß Dipl.-Ing. Rudolf Breiden, Geschäftsführer der Unitronic GmbH, ein erfahrener Distributionsfachmann, in den Aufsichtsrat eintritt.

Nach Einschätzung des Vorstandes werden durch diese Veränderungen die Voraussetzungen für eine stärkere Vertriebs- und Marketingorientierung der Gesellschaft entscheidend verbessert.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER