ots Ad hoc-Service: AUGUSTA Beteiligungs-AG <DE0005088603>

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

AUGUSTA BETEILIGUNGS-AG
WILHELM-LEUSCHNER-STR. 9-11 60329 FRANKFURT

1. Halbjahr 1999 mit deutlichem Wachstum:

Konzernumsatz: + 86,9 %

DVFA/SG-Gewinn: + 109,6 %

Die überaus dynamische Entwicklung der AUGUSTA Technologie AG hat sich auch im 1. Halbjahr 1999 fortgesetzt. Das Umsatzwachstum von fast 87 % auf nun 161,7 Mio. DM (Vorjahreszeitraum 86,5 Mio. DM) lag über den internen Planungen. Infolge des höherwertigen Umsatzmixes sowie kontinuierlicher interner Kostenoptimierungen stieg das DVFA/SG Ergebnis mit annähernd 110 % auf 14,0 Mio. DM oder 3,50 DM (Euro 1,79)pro Aktie wiederum überproportional (Vorjahresperiode: 6,7 Mio. DM entspricht pro Aktie 1,67 DM oder Euro 0,85).

Für das ganze Jahr 1999 erwartet der Vorstand einen Konzernumsatz von ca. 340 Mio. DM (+ 58 %) nach 215 Mio. DM im Jahr 1998 sowie einen deutlichen, mindestens parallelen Ergebnisanstieg auf 6,62 DM (Euro 3,38) pro Aktie nach 4,36 DM (Euro 2,23)im Vorjahr.Zusätzlich sollen gezielte Akquisitionen die bestehenden Geschäftsfelder Software/Systemtechnik, Sensorik/Handel und Kommunikations-Technologie abrunden und weiteres Gewinnpotential eröffnen.

Die Vorbereitungen zum beabsichtigten IPO unserer Kommunikationstechnologietochter PANDATEL AG verlaufen planmäßig, so daß das IPO voraussichtlich im Oktober 1999 stattfinden kann. Dabei werden den Aktionären der AUGUSTA Technologie AG bevorrechtigte Zeichnungsmöglichkeiten eingeräumt.

Der Vorstand Tel: 069-242669-0 www.Augusta-AG.de

Ende der Mitteilung