ots Ad hoc-Service: ARTICON Inf. Syst. AG <DE0005087704> Network Associates (NAI) übergibt Seminargeschäft an ARTICON

Ismaning (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die ARTICON Information Systems AG, Deutschlands führender Dienstleister im Bereich der IT-Sicherheit, übernimmt zusätzlich auch das Seminargeschäft von NAI. Der Umsatz im Seminargeschäft von NAI betrug im Kalenderjahr 1998 in Deutschland und der Schweiz etwa vier Millionen DM.

Der Security-Spezialist ARTICON organisiert und veranstaltet von Oktober an sämtliche Seminaraktivitäten von NAI in Deutschland wie auch alle Schulungen an der renommierten Sniffer University in der Schweiz. Allein mit dem Sniffer- Programm hat NAI weltweit bereits 14.000 Kunden geschult.

Bereits in diesem Jahr wird ARTICON 1.300 Mitarbeiter von großen Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit ausbilden. Durch die Kooperation kommen noch die von NAI an ARTICON vermittelten Teilnehmer hinzu. Außerdem wird der Sicherheits- Dienstleister zum Oktober als offizielles Autorisiertes Trainingscenter (ATC) der NAI eingetragen. Beide Unternehmen planen, ihre Zusammenarbeit auch auf dem Gebiet der IT-Sicherheitsberatung und in der aktiven Vermarktung der NAI-Produktpalette zu verstärken.

Weitere Informationen:

ARTICON Information Systems AG Network Associates